Downgrade möglich?

Begonnen von CHK, 04. Dezember 2010, 13:12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Also mir sieht es eher danach aus, dass sie offline ist. Das ist eine 404 Seite und die ist schon lange so "online" wie jetzt gerade.

Takeshi

Äh hä? Ich hab die Keys zwar gesehen, aber auf der Homepage von denen seh ich null.

[[OD|N]]

Hmm, ich versteh nicht wie  man das da machen soll :( naja mal Zeit nehmen, wenn ich wieder alleine bin, vllt ist da ja nun ein TOol bei , was der PS3 sagen kann, das die das neue BMD board nun nehmen soll... wäre ja echt cool.


Takeshi

Öh nein, da ist kein Tool dabei?

Das sind nur die Keys, mit denen man die Software signieren kann. Die Keys selbst machen gar nichts. Die Programme muss man alle noch selbst schreiben

Takeshi

Naja aber was machen die Tools? Was kann man damit?

Ziel ist ja eigentlich nicht diese paar Tools zu benutzen, sondern eigene zu erstellen und die dann laufen zu lassen, die Firmware so zu verändern, dass sie auch läuft und alle Änderungen akzeptiert.

Außerdem ist da sicher kein Tool dabei, mit dem man das Laufwerk kompatibel zu machen ;)

Takeshi

Zitat von: Hakan_2 am 03. Januar 2011, 19:33:46
Es wurde auch nie erwähnt das es ein Laufwerk kompatibel machen soll.

Das war vorhin hier aber die eigentliche Frage, auf die ich mich dann auch bezogen hab :P

Zitat von: Hakan_2 am 03. Januar 2011, 19:33:46
In der Firmware musst du keine Änderung machen weil die PS3 die Homebrews so sieht als wären sie von SONY.
Ich sag ja nicht, dass man die Firmware verändern muss, um die Programme zu starten, sondern dass man sie verändern kann, wenn man will.

helloworld

Kann es sein das die Seite von fail0verflow down ist???

Takeshi


helloworld

Schade, wollt mir das grad mal anschauen....

SONY scheint böse zu sein  ;D

Saigon

Sony hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet und angekündigt, dass sie die Probleme über Netzwerk-Updates lösen werden.
Bin mal gespannt, wie sie das anstellen wollen ;D

Quelle

Takeshi

Was Sony wirklich machen könnte, wären den Key für Updates zu ändern. Damit laufen alle alten Updates nicht mehr, aber das machen die sowieso nicht.
Damit könnte man eine PS3 ab einer bestimmten Firmware nicht mehr einfach durch ein signiertes Update hacken. Lange wird das aber auch nicht helfen, denn es müssen alle Konsolen aktualisiert werden, die derzeit hackbar sind, das Update muss also damit kompatibel sein. Mit dem aktuellen Wissen könnte man also schnell an den Key kommen und alles neu signieren.

Sony könnte immer den Key ändern und nur noch inkrementelle Updates zulassen. Würde auch gehen, das mit den Updates auf eine gehackte Firmware erschweren, aber verhindern würden sie das auch nicht. Es hätte nur einer der 7 Milliarden Menschen auf der Welt alle paar Wochen ein bisschen mehr Arbeit und die restlichen 7 Milliarden (insofern sie ne PS3 haben) müssen auf den warten.

Takeshi

Öhm ne?
Den Key für die Spiele kann man doch so lassen, nur für die Updates ändern. Das kann Sony sicherlich umändern.
Natürlich würden mit verändertem Key für Updates weiterhin installierte PKG Dateien laufen, aber man bekommt sie nicht mehr installiert, da ja die Menüpunkte fehlen. Da muss dann erst eine neue CFW her, die man aber wieder anders signieren muss.

Wie schon im letzten Post gesagt, es bringt nicht wirklich was, wäre nur ABM für die Hacker.

Takeshi

Du solltest mal meine Posts lesen.

Ich hab jetzt schon 2x gesagt, dass ich weiß, dass es nichts bringt. Nochmal: Ich weiß, es bringt nichts!
Es würde lediglich den Aufwand erhöhen, das hast du ja quasi selbst zugegeben, man muss etwas mehr machen. Es gibt mehrere Wege, wie man das umgehen kann, aber man muss es erstmal umgehen. Es bedeutet Arbeit, die aber nicht schwer ist, wenn man sich auskenn. ABM halt.
Achja, ganz vergessen: Ich weiß, dass es nichts bringt ;)

Takeshi

Irgendwie musst du immer noch irgendwie an ner Aussage drehen, oder? ;D
Lies doch einfach mal meine Posts in Ruhe...

Die Hauptarbeit ist erledigt, aber Arbeit gibts trotzdem. Man muss bei jedem Update einen neuen Key verwenden. Das dauert ungefähr 5 Minuten, oder so ähnlich. Und auch das ist Arbeit.

Takeshi

Joa, was anderes hab ich nie behauptet.

Und die neue Hardware muss Spiele haben, die auf den aktuellen Konsolen nicht mehr laufen, das Ding nennt sich dann vermutlich PS4 :D