U.P Einbaubilder

Begonnen von chris365, 19. August 2006, 20:09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris365

So hab wiedermal nen U.P verbaut, diesmal sogar ohne das flex zu fixen hats geklappt, hier wie versprochen ein paar bilder,.....
http://www.teqin.de/user/chris365/up%20einbau/IMG_0146.jpg
http://www.teqin.de/user/chris365/up einbau/IMG_0153.jpg
http://www.teqin.de/user/chris365/up einbau/IMG_0163.jpg



Inferno

*respekt* Sowas will ich nicht löten müssen *respekt*


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Da wunderts mich nicht, dass die Chips Probleme machen :x
Ich will so nen Chip haben >_>
Oder schick mir einer ne PSP mit Chip und ich bau den dann ein xD

Inferno

Zitat von: Takeshi am 20. August 2006, 15:21:49
Da wunderts mich nicht, dass die Chips Probleme machen :x
Ich will so nen Chip haben >_>
Oder schick mir einer ne PSP mit Chip und ich bau den dann ein xD

Wenn du Probs machen warum willste die dann?? xD
Naja ich denk am manche kommen auf dich zurück  ;)


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Naja der Einbau sieht mir nicht so~ dolle aus ^^""
Und wenn das so aussieht wunderts mich halt nicht...
Aber kann auch daran liegen, dass das extrem vergrößert ist und Lötfett verwendet wurde, dass das halt nur so wirkt ... deshalb will ichs ja mal selbst machen. Aber ich hoffe mal ich kann mir nächsten Monat nen Chip leisten, dann werd ichs ja sehen.

Berny_AB

#5
tja erst mal selber machen und dann .....

Es kommt ja auch nicht darauf an wie's aussieht.

die Lötpunkte müssen halt ordentlich sein und auch halten.

Ich habs auch noch vor mir!

Warte eigentlich nur noch bis der chip endlich kommt da die derzeit schwer bis gar nicht zu bekommen sind.

Mein händler hat zurzeit leider keinen auf lager und wartet noch auf die Lieferung.

Glaub übrigens nicht das da lötfett verwendet wurde.

naja wenn ich den chip dann endlich hab werden wir ja sehen.
MFG

Berny_AB

Takeshi

Zitat von: Berny_AB am 20. August 2006, 16:32:42
tja erst mal selber machen und dann .....

Deshalb sag ich ja, ich wills ja auch mal gemacht haben, vllt siehts ja nur so aus ...

Klar kommt es nicht direkt aufs Aussehen an, aber wenn die Kabel schief drauf sind, dann hält das z.B. nicht so gut. Wenn das Lötzinn Fänchen zieht, ist das auch nicht optimal und das meinte ich daran. Auch anhand des Lötzinns an den Lötstellen kann man sagen, ob "gut" gelötet wurde, was dann auch bedeutet, ob es Übergangswiderstände gibt, obs lange hält und so.

Naja, wir haben ja bald wieder den 1. im Monat, ich bekomm bald wieder Geld -> Chip ;D

chris365

#7
Das is auch extrem vergrößert, übrigens hat der einbau 0 probleme gemacht, mußte nichtmal das flex fixen,

wenn man bei so kleinen sachen lötet achtet man nicht auf die optick sondern eher auf die funktion, und die signale die über die leitungen fließen interessiert es eher wenig wies ausieht sondern eher das ne ordentliche verbindung da ist und das erreicht man hald so am besten wenn man etwas mehr zinn verwendet,

vllt mal damit man sich das besser vorstellen kann der draht ist 0,1 mm dick und der abstand von der ersten zur letzten bahn sind vllt 3mm, 

im übrigen haben ja beim letzten umbau nicht die lötstellen probleme gemacht sondern das flex um genau zu sein der stecker am chip

für mich zählt wie gesagt in erster linie ne gute und sichere verbindung und die optik kommt an 2ter stelle, den die signale interessiert das wenig,......

und nein ich hab kein lötfett verwendet

aber takeshi ich bin auf deine bilder gespannt----------nicht bös gemeint

Malte


Takeshi

Ok, das sah aus wie 0,5 Draht oder so *lol*
Nuja und dass es an den Lexprints lag weiß ich ;)

Zitat von: chris365 am 20. August 2006, 17:55:11
für mich zählt wie gesagt in erster linie ne gute und sichere verbindung und die optik kommt an 2ter stelle, den die signale interessiert das wenig,......

Du musst wissen, ich repariere ja fast täglich TVs. Ab und zu bekomme ich welche, die wurden in anderen Werkstätten nachgelötet. Wenn die bei uns ankommen, dann gehen die GAR NICHT, NIX und die Lötstellen sehen beschissen aus. Wenn man die dann mal nachlötet, dann gehen die wieder komplett und haben keine Probleme mehr. Die Lötstellen interessierts nicht, wie die aussehen, da geb ich dir schon Recht, aber die Optik lässt auf die Qualität schliessen, davon rede ich die ganze Zeit. Ich hoffe jetzt kann mir jeder folgen xD

Ich bin auf meine Einbaubilder bin ich auch mal gespannt *lol*
Deshalb meinte ich ja, ich will so ein Teil auch endlich mal einbauen.
Das war von mir btw auch nicht böse gemeint *anmerk*

Joxer

So hier mal meine Einbaubilder ist ja schon wieder länger her:
Einbau selbst Problemlos habe ich auf Anhieb bei 2 PSPs hingekriegt aber alles ins Gehäuse zu bekommen war ein Akt muste eine Gehäuseschraube weglassen, die das Flachbandkabel gequetscht hat.
Deswegen hatte ich mir 2 defekte psp kaufen müssen und am ende ging es doch mit meinem ersten umbau wieder. Die defekten habe ich auch wieder hingekriegt.
Ein Tip am besten fixiert man die Lötstellen mit Sekundenkleber.

http://rapidshare.com/files/36974406/DSC01990.JPG
http://rapidshare.com/files/36974208/DSC01993.JPG