Nerviges Laserproblem mit V10

Begonnen von knortn, 15. September 2006, 14:11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knortn

Hallo!

Ich hab mit meiner V10 PS2 ein ziemlich nerviges Problem. Fing alles damit an, dass der Laser von Anfang an keine Sicherheitskopien lesen wollte bzw. nur 5 Minuten lang und dann Schlapp machte, nach ner "Abkühlpause" das gleiche. Habe den Laser dann letztendlich mit einem Neuen getauscht und alles schein super. Jetzt habe ich das Teil ein paar Monate lang und der neue Laser will auch nicht mehr, er liest zwar noch, aber nicht wirklich gut, Zwischensequenzen ruckeln usw.
LAfix ist drin, dazu ein Matrix Infinity v1.88.
Den DVD Poti habe ich von den anfänglichen 1000 Ohm schon auf 900 runtergesetzt. Es scheint so, als würde er dadurch nur noch schlechter lesen. Die Coils haben beide so ca. 4,8 Ohm.
An der Schraube und den Zahnrädern habe ich auch schon wie verrückt rumjustiert, leider nur mit mäßigem Erfolg, einige Spiele werden immer noch nur mit einem Nachladeruckeln abgespielt.
Jetzt meine Frage: Kann man mit dem Teil noch was machen? Oder wegschmeißen? Originale DVDs liest er noch.

Könnt ihr mir Tipps zum Justieren geben? Womit fange ich am besten an? Zuerst die Schraube, dann die Zahnräder oder umgekehrt? Schraube zuerst bis zum Anschlag reindrehen und langsam weniger?


Danke schonmal!

Takeshi

Was ist das für ein Laser? Ein KHS-400C oder ein HD7?
Kannst du mal ein gutes, großes und scharfes Bild machen?

knortn

Oh sorry ganz vergessen, es ist ein KHS-400C. Mittlerweile habe ich es so einigermaßen zum Laufen bekommen, jedoch noch nicht ganz zufriedenstellend. Bei Gelegenheit poste ich mal Bilder. Aber bevor ich das tue: Wovon genau? Nur Laser, ganzes Laufwerk, Zahnrädchen, etc.?
Kann es vielleicht an meinen Rohlingen liegen? Habe bisher nur eine einzige Marke genommen und zwar Philips DVD-R. Welche würdet ihr empfehlen?

Berny_AB

Versuchs mal mit Verbatim DVD-R Printable oder Ritek G04 wenn du noch welche bekommst

Bilder: mach einzelbilder
MFG

Berny_AB