PS3 40 GB Laser i.O. zeigt aber kein Laufwerk im Menu?!

Begonnen von shadow2066, 13. Mai 2009, 22:29:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Jap, einfach mal die Serials rüber senden, dann guck ich nach. Wobei der Fehlercode bei einem falschen Laufwerk eigentlich anders ist.

Die Formatierung der HDD ist egal, die wird von der PS3 gar nicht beachtet. Die PS3 löscht alle Partitionen, erstellt eine neue und formatiert die dann selbst in ext3 und verschlüsselt sie.

Welche Firmware hast du auf der PS3? Es gibt nämlich einen Bug bei der 3.41 mit dem Update. Die solltest du besser nicht installieren!

Electro2000

#46
Habe mir die FW 3.40 hier runtergeladen,wenn ich im recovery menü update machen will steht da ich soll eine höhere wie 3.15 nehmen.
Das mit dem bug habe ich schon gelesen war auch froh das ich das hier runterladen konnte"Danke Takeshi" :anbet

So die ps3 gerade nochmal aufgeschraubt welche serials brauchst du da?

DANKE!!

Takeshi

Du kannst dir auch die 3.15 runter laden, bei der bleibt dann auch der Linux Support erhalten. Mit der 3.21 geht das nämlich verloren.

Du hast dich bei der Serial der Laufwerksplatine zwar verlesen (835, nicht 386), aber das laufwerk passt schonmal.

Die Serial kannst du wieder raus editieren, muss ja nicht jeder die Serials wissen.

Electro2000

5 oder 6 da war ich mir nicht sicher aber gut das du es trotzt dem erkennen kontest "DANKE DIR
wo kann ich fw 3.15 den downloaden? habe keine möglichkeit die platte zu formatieren

Habe ein bischen google gefagt und habe gelesen das einer die Festplatte blank formatiert hat und dann das FW update draufgezogen hat bei ihm hats funktioniert.


Takeshi

Den Link für das Update kannst du dir hier zusammensetzen.

Wie schon gesagt, die Formatierung der internen HDD ist egal, nur die externe muss in FAT32 formatiert sein.

RalleBert

Habe letztens noch gehört, das es bei nachen Leuten erst geklappt hat, nachdem die HDD im PC komplett auf null gebracht wurde (also ohne Formatierung und Dateisystem - so wie eine Fabrikneue). Dann sollte die HDD auch nicht vorher in der PS3 formatiert werden, sonderen direkt das Update eingespielt. Da ich das selber noch nicht hatte kann ich leider keine Erfolgsgarantie geben - aber ein Versuch ist es wert.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Eine Fabrikneue Platte ist eigentlich in in FAT32 formatiert.

Dass die PS3 ohne eine Partition die Firmware installiert, ohne die HDD zu formatieren glaube ich kaum. Die PS3 muss das Update auf die Platte kopieren, um es von da aus auszuführen.

Electro2000

wie schon gesagt keine möglichkeit die Platte anzuschliesen!
ich schau mal nach einen adapter!
Jetzt habe ich einen anderen fehler das update startet aber dann bricht sie bei 68% ab fehlercode  8002f1f9 komme auch nicht mehr ins recovery menü startet immer wieder das update neu.

RalleBert

Also meine fabrikneuen Platten waren immer unformatiert - keine Ahnung - aber ich dachte das der Hersteller ein Low-Level-Format macht und in diesem Prozess direkt die Fehlerhaften Sektoren ausliest. Danach ist die Platte komplett mit "null" beschrieben.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Hm, bei mir waren bisher alle in FA32 ;D

@Electro2000: Du kannst die Platte auch im PC anschließen, ist ja eine normale SATA Platte. Musst natürlich einen freien SATA Anschluss haben. Zur Not DVD Laufwerk ab machen, wenn das SATA ist.

RalleBert

Oder irgend ein Bekannter oder Freund wird sicher einen PC mit SATA haben, den Du mal nutzen kannst...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Electro2000

Da hab ich garnicht dran gedacht! Das es der selbe ansschluss ist!  :OMG
Neuer versuch habe einfach die Partition gelöscht und neu erstellt mal sehen was jetz passiert!


Takeshi

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Kabelbäumen nicht :ugly

Electro2000

Soo Habe es geschaft!! :jubeln
Aber leider musste ich Fw 3.40 nehmen da mit 3.15 irgend wie keine Wlan Funktion da war !
Ich bin sowieso nicht der Linux mensch.Also das passt schon
Also mit formatieren Hat es aufjeden fall geklappt Ntfs format da ich kein anderes format in Win7 wählen konnte!
Mit schnell Formatierung klappt es aber leider nicht! dachte mir mal eben schnell formatieren aber nix da!

Werde euch bestimmt noch öffter um Hilfe bitten!

Vielen Dank Takeshi  :anbet

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -