PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Das geht schon, aber mit mehr Downloads und online-Funktionen kann man halt mehr Geld aus den Kunden herausprügeln, also wird das auch hinzugefügt bis hin zum Zwang. Selbst Nintendo, die da ja immer eher zurückhaltend waren, nutzen das heute immer mehr aus.

Opium92

Die Konsole bedroht dich ja nicht mit einer Waffe. Das ist so wie Facebook, du entscheidest, welche Daten du einträgst. BTW: Ich würde gerne deine PS4 abkaufen :)

Hellraiser

meine kommt erst am 23.12^^

habe mir das bundle auf amazon bestellt, mit 2 controllern, der ollen camera und dem game : Killzone

bin mal echt gespannt
xbo kauf ich mir im frühjahr, wenn der hype vorbei ist^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

[[OD|N]]

Mir reicht meine Ps3 immer noch... Diablo III habe ich noch nicht im Alptraum Meister V durch ... danach gibt es ja noch mehr modis...
Bis das alles durch ist, wird die Ps4 bestimmt schon wieder gebraucht verkauft :D
Und dann mal kucken , auf da nicht bis dahin einer herausgefunden hat, wie man die alten ps3 games auf der zocken kann... das wird schon werden.

Takeshi

Es wird keiner herausfinden, wie man PS3-Spiele auf der PS4 spielen kann, weil das technisch unmöglich ist. Die Prozessoren von PS3 und PS4 unterscheiden sich noch viel stärker als die von PS2 und PS3, da ist eine Hardwarekompatibilität ausgeschlossen. Einen Emulator wird es nicht geben, weil die PS4 viel zu langsam dafür ist. Die PS3 konnte ja auch keine PS2-Spiele per Software und der Leistungsunterschied zwischen PS2 und PS3 war auch größer als der zwischen PS3 und PS4.

grave_digga

Als Streaming könnte ich ir das noch vorstellen von externen Servern. Aber ob man das braucht und vor allem ob man das wirklich will? STell ich mir halt 2 Konsolen hin. Bei mir sinds momentan 4...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Klar, per Streaming geht alles, aber da kann man nicht behaupten, dass die PS4 das kann. Als Streaming kann das auch jedes Handy oder die PS2.

Hellraiser

hab mir auch das tolle ps4 Killzone bundle bei amazon bestellt
also das mit 2 controllern dem game un der camera

die ersten auslieferungen der vorbestellung sind schon raus,
aber bei den vielen negativbewertungen  :-\


http://www.amazon.de/product-reviews/B00EYZW58W/ref=cm_cr_pr_hist_1?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0&sortBy=byRankDescending


gibt auch viele positive, aber zuviel negative

@Takeshi
die defektbezeichnung BLOD hat sich schon fest verwurzelt
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Das ist ne Kamera, keine Camera ...

Jo, schon gemerkt mit dem BLOD. Was will man machen, wenn die Menschheit immer dümmer wird, lässt sich das bei der Sprache halt kaum vermeiden.

Ich würde mir wegen dem Fehler aber keine großen Sorgen machen. Macht ja wenig Sinn mit dem Fehler, schließlich ist der Stromverbrauch nicht so hoch und der Kühlkörper auch nicht wirklich kleiner. Aber gut, der Lüfter soll ja sehr leise sein, hoffentlich nicht, weil er so langsam dreht.
Aber jedenfalls hatte sich ja auch einer bei Foxconn zu der Tat bekannt.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

ja klingt BLÖD

aber es halt nun mal so, das alle fehlermeldungen bis in alle zeit
insofern sie etwas von sich geben entweder light of death oder gar sound of death genannt werden  ;D

habe auch schon paar infos darüber

Zitat
Der Blue Light of Death, kurz BLoD, macht PS4-Besitzern das Leben schwer, der Fehler lässt sich aber mit etwas Glück selbst beheben. Beim BLoD fährt die PS4 nicht wie gewöhnlich hoch, zudem pulsiert das Licht der Konsole blau. Im folgenden Praxistipp helfen wir Ihnen bei der Fehler-Analyse und geben Ihnen Lösungsvorschläge.
Fall 1: Problem mit dem HDMI-Ausgang

Speziell die in China produzierten PS4-Geräte leiden unter einem Produktionsfehler des HDMI-Ports. Ein herausstehendes Metallstück führt dazu, dass die PlayStation 4 nicht startet. Unter Umständen kann dieser Fehler auch Ihr HDMI-Kabel nachhaltig schädigen.

    Überprüfen Sie, wo Ihre PS4 gefertigt wurde. Die Angabe finden Sie an der Unterseite des Kartons der PlayStation 4. Sollte Ihre Konsole in China gefertigt worden sein, ist es sehr wahrscheinlich, dass der HDMI-Port fehlerhaft verarbeitet wurde.
    Überprüfen Sie den HDMI-Port auf ein herausstehendes Metall-Stück. Sollte dies der Fall sein, versuchen Sie es vorsichtig nach unten zu biegen. Sollte Ihnen dies zu Heikel sein, wenden Sie sich an den PlayStation-Support von Sony.
    Stecken Sie das beiliegende HDMI-Kabel ein und verbinden Sie es mit dem Fernseher. Sollte Ihre Konsole immer noch kein Bild ausgeben, kann es daran liegen, dass Ihr HDMI-Kabel bereits beschädigt wurde. In diesem Fall können Sie es mit einem anderen, handelsüblichen HDMI-Kabel erneut probieren.
    Ein Tipp an alle PlayStation-4-Käufer: Es empfiehlt sich in jedem Fall bei der Inbetriebnahme der PlayStation 4 zunächst den HDMI-Port auf Fehlverarbeitungen zu überprüfen.

Fall 2: Problem mit der Stromversorgung

In seltenen Fällen führt ein Problem mit der Stromversorgung zu dem "Blue Light of Death"-Fehler der PlayStation 4.

    Um dieses Problem auszuschließen, können Sie ein anderes Stromkabel als das beiliegende verwenden und mit der PlayStation 4 verbinden.
    Dazu eignet sich beispielsweise das Kabel, das bei der PlayStation 3 zum Einsatz kam.

Fall 3: Die Festplatte ist nicht richtig angeschlossen

In vereinzelten Fällen kommt es vor, dass die Festplatte der PlayStation 4 nicht richtig angebracht ist, was zu einem BLoD führt. Da die PlayStation 4 eine austauschbare Festplatte verbaut hat, können Sie selbst überprüfen, ob die Festplatte richtig eingebaut ist, ohne die Garantie für Ihre PS4 zu verlieren. Erklärende Bilder finden Sie in der Bildergalerie.

    Schalten Sie die PlayStation 4 aus und trennen Sie das Gerät von der Stromversorgung und dem HDMI-Kabel.
    Die Festplatte der PlayStation 4 ist unter der Hochglanz-Verdeckung auf der Oberseite der Konsole verbaut. Sie können die Abdeckung einfach abschieben.
    Die Festplatte ist mit einer einzigen Kreuzschraube befestigt. Sie finden die Schraube durch die eingravierten Symbole des PlayStation-Controllers.
    Wenn Sie die Schraube herausgedreht haben, nehmen Sie die Festplatte einmal komplett heraus. Überprüfen Sie die Festplatte auf Aufälligkeiten und stecken Sie sie anschließend wieder in die Konsole herein.
    Ziehen Sie die Schraube fest und verbinden die PlayStation wieder mit der Stromversorgung und dem HDMI-Kabel.

Fall 4: Versuchen Sie den Safe-Mode zu starten

Sollte Ihre PlayStation 4 den BLoD-Fehler haben, kann es hilfreich sein in den Safe-Modus zu starten. In dem können Sie die Konsole auf den Werkszustand zurücksetzen:

    Schalten Sie Ihre PlayStation 4 zunächst vollständig aus. Dazu müssen Sie den Power-Knopf mehre Sekunden gedrückt halten. Nach einem Piepen sollte der Lichtbalken komplett erlöschen.
    Schalten Sie PlayStation 4 nun wieder ein und halten Sie den Knopf für etwa sieben Sekunden gedrückt. Die Konsole sollte insgesamt zwei Mal piepen: einmal wenn Sie die Konsole einschalten und einmal nachdem Sie den Knopf gedrückt halten. Lassen Sie den Power-Knopf nach dem zweiten Piepen los.
    Auf dem Fernseher sollten Sie nun das Menü des Safe-Mode sehen. Schließen Sie nun den Controller mit dem beiliegenden USB-Kabel an der PlayStation 4 an.
    Wählen Sie Punkt 6 "Intialize PS4" aus (siehe auch Bildergalerie). Damit setzen Sie die Konsole auf den Auslieferungszustand zurück. Haben Sie Geduld: der Vorgang kann längere Zeit in Anspruch nehmen.

BLoD: Ihre PlayStation 4 kann nicht selbst repariert werden

Haben Sie alle oben genannten Fehler ausgeschlossen und Lösungen erfolglos ausprobiert, können Sie den BLoD-Fehler Ihrer PlayStation 4 nicht selbst beheben.

    In diesem Fall bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als sich an Ihren Verkäufer oder direkt an Sony zu wenden. Sony verspricht in diesem Fall, dass Ihre PlayStation 4 zügig ausgetauscht wird.
    Sie können den Sony-Support telefonisch unter der Nummer 0180-6000 106 oder per Email unter der Adresse service@de.playstation.com erreichen.

Sony bietet auch selbst eine Support-Seite an, auf der Problemlösungen genannt werden und der Safe-Mode erklärt wird.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Klar, ein defektes Stromkabel führt zu diesem Fehler, ist klar.

grave_digga

Natürlich ist es das Stromkabel, ist doch klar.  ::) Dann würde das Teil gar nicht angehen oder je nach Defekt die Sicherung fliegen.
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Ist doch klar, das ist der berühmte PCOD oder etwa nicht?
"Power Cable of death", kennt ja jeder. Das mit der Sicherung hingegen wäre dann FOD "Fuse of death"  :-X

Hellraiser

ja, die meisten sachen sind doof und stehen nur da,
das etwas geschrieben ist  :zuck

der erste fall aber, der mit dem HDMI port, schein schon eher real zu sein
der port soll einen defekt haben, oder eher so
das etwas aus dem port raussteht und beim versuch das hdmi kabel anzu schließen
diese beschädigt wird und auch nich ganz in den port einrastet

na, bin auf jeden fall mal gespannt wenn meine konsole eintrifft
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。