lohnt konsolen sammeln?

Begonnen von Hellraiser, 02. Februar 2013, 20:07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

Was meint ihr zum thema konsolen sammeln?
bin am überlegen ob ich mir die ein oder andere zu legen soll
bin mir nicht wirklich sicher, der reiz wäre da aber spielen tu ich nicht damit
vieleicht probier ich sie mal aus aber mehr nicht

der gedanke einer großen sammlung die im regal schön ausschaut gefällt mir
und die dinger steigen ja im wert

ein snes mit ovp kostet run 200€
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Opium92

Finanziell nein ^^ kauf lieber Gold xD

Takeshi

Was heißt denn "lohnen"? Ob es sich lohnt, etwas zu besitzen, liegt ja im Auge des Betrachters. Viele Frauen schwören auf ihre Schuhsammlung, nur deshalb finde ich nicht, dass es sich lohnt. Dafür können die meisten mit meiner Konsolensammlung nichts anfangen.
Und finanziell lohnt sich das wie gesagt garantiert nicht.

grave_digga

Bei einzelnen Geräten kann es schon sein das sie im Wert steigen aber die bei denen das so ist sind schon relativ teuer, da lohnts nicht mehr. Nur zum ankucken würde ich mir keine kaufen, die Teile sollte man schon auch nutzen. Klar kannst Du Dir welche ins Regal stellen, wenn Dir das reicht das sie gut aussehen und Du damit Dein Ziel erreicht hast und es sich für Dich deswegen lohnt ist das gut. Wenn Du sie aber nur kaufst um eine Wertsteigerung abzuwarten würde ich Dir davon abraten.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

ich meinte nur da die alten konsolen immer teurer werden, manche zumindest
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-SNES-Super-Nintendo-in-OVP-mit-komplett-3-Spielen-/230917890212?pt=DE_Konsolen&hash=item35c3c760a4
http://www.ebay.de/itm/SNES-MINI-Control-Deck-Konsole-CIB-US-NTSC-NTSC-UC-/181069021839?pt=DE_Konsolen&hash=item2a288e028f
und wenn ich schon etwas sammle und geld dafür ausgebe, wär es ja toll wenn es dann nicht an wert verliert
da muss aber dann alles vorhanden sein, verpackung ect...

war aber nur ein gedanke, sieht zwar schön aus wenn man eine tolle sammlung hat
http://www.gamesart.de/wp-content/uploads/2012/05/perfektes-wohnzimmer-screen-01.jpg
wenn man nicht damit spielt ist es aber nur ballast, vorallem die ganzen verpackungen müssen ja auch gut aufgehoben werden


ne, denke ich stelle mir doch lieber ein paar goldklumpen ins regal  :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Der Preis des ersten SNES ist schon heftig, zumal der Zustand ja echt bescheiden ist.

Zitat von: Hellraiser am 02. Februar 2013, 23:14:08
und wenn ich schon etwas sammle und geld dafür ausgebe, wär es ja toll wenn es dann nicht an wert verliert

Der Wert interessiert eigentlich auch nur, wenn du es irgendwann wieder verkaufen willst. An Wert werden die Konsolen aber ganz sicher nicht verlieren, solange du sie nicht beschädigst. Nur ob der Wert auch noch sonderlich steigt, ist fraglich. Wenn es dir um Wertsteigerung geht, kauf dir Edelmetalle.

Ich habe ein NES in OVP in einen super Zustand. Ich zocke damit nicht, ich hab es nicht mal im Regal stehen und bin trotzdem sehr froh, es zu haben.

Hellraiser

geld wollte ich damit nicht verdienen
wollte sie nur sammeln und aufstellen, so wie auf dem bild was ich vorhin gepostet hab
manche stellen sich ja auch kleine autos oder figuren ins regal
mir wären da Konsolen schon lieber, der gedanke das die dinger noch etwas wert sind wäre auch schön

war auch mehr als andenken, wie ein foto oder so ähnlich gedacht

aber ich glaube ich fange nicht damit an, wenn muss man alles aufheben und dass müllt einen doch zu
und dann die ganze putzerei

@Takeshi
nes werden auch sehr teuer gehandelt, wenn alles noch vorhanden ist  :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Da ist alles vorhanden. Der Marton hat keine Macken, das Styropor ist auch in einem super Zustand. Heftchen müssten alle dabei sein, Konsole ist nicht vergilbt. Bin da schon etwas stolz drauf und ich hab damals "nur" um die 80€ für bezahlt. Und da waren 4 Controller samt Multitap dabei und glaub 3 Spiele.

Opium92

ich erinnere mich wie meine eltern mir damals kein snes + controller + spiele für 30 dm aufm flohmarkt kaufen wollten ^^

grave_digga

Das sieht schon stylish aus:



Und ich vermute Mal die sind auch alle betriebsbereit so wie mir das aussieht. Wenn Du Dir die aber nur hinstellen
willst zwecks der Optik würde ich sagen "sinnfrei". Dann lieber so:



Die werden wenigstens ausgiebig genutzt.  ;D (nein, ist nicht bei mir)
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: grave_digga am 03. Februar 2013, 07:55:29
Das sieht schon stylish aus:


aha...also so sieht es bei dir zuhause aus  :D

Tolles Farbfernsehgerät :)


genau so hatte ich mir das vorgestellt

das sieht wirklich sehr geil aus, es sollten dann aber nur konsolen sein die noch teuer sind
und wie gesagt nicht im preis fallen, sonst wäre es wirklich rausgeschmissenes geld


@Takeshi
Wenn man sich mal die preisen anschaut
wie die teile noch gehandelt werden
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-NES-Super-Set-OVP-Spielkonsole-PAL-4-Spieler-mehrere-Kultspiele-RAR-/130841611182?pt=DE_Konsolen&hash=item1e76c48bae
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-NES-Konsole-in-OVP-mit-Spielen-sehr-guter-Zustand-/170975161469?pt=DE_Konsolen&hash=item27cee9ec7d
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-NES-4-Controller-Four-Score-originale-Verpackung-3-in-1-Spiel-/281057540238?pt=DE_Konsolen&hash=item417055b88e

Du solltest sie in einen tresor einschließen  :)

Die einzige etwas ältere Konsole die ich noch habe ist die xbox 1
hab die damals behalten da ich sie mit einem chip und größere hdd umgebaut hatte
um die ganzen emulatoren drauf laufen zu lassen, manchmal war es doch ganz lustig das alte zeugs mal wieder zu spielen
das ist sogar eine crystal edition, aber verpackung hab ich keine mehr

habe jetzt das glück gehabt eine xbox360 halo 3 edition zu bekommen
die war sogar noch jtag fähig, habe sie dann reballed,den jtag durchgeführt
und den Kühler von thermalright eingebaut

die werde ich auch behalten

meine ps3 hatte ich aber verkauft, die war zwar mit cfw und einer 500GB HDD
hab aber nie damit gespielt und nur um mal paar blueray anzuschauen war es mir nicht wert
vorallem verrecken ja die laser ständig
hab ein blueray player zu weihnachten bekommen

ich glaub wenn ich die ein oder andere günstig bekomme
werde ich mal schauen  ;)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。


RalleBert

Zitat von: Hellraiser am 03. Februar 2013, 15:03:28
hier mal noch etwas was die augen größer werden lässt  :D
ich versteh es zwar nicht, aber egal  :)

Da ist meiner Meinung nach auch nichts zu verstehen, außer, das der Verkäufer einen an der Marmel hat. Ich kann auch einen Apfel für 1000,-€ bei Ebay listen, aber niemand wirds zahlen. Das die Spiele selten und dadurch recht teuer sind, mag sein. Aber das ist einfach überzogen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Vorallem ist der Zustand ja nicht mal immer der beste.

Hellraiser

so, nach langem nachdenken und grübeln hab ich mich jetzt entschieden was ich mach

ich werde die konsolen zum teil sammeln, die sich hacken lassen
wii mit chip,xbox1 mit chip und xbox360 jtag hab ich ja schon
als nächstes ist der gamecube dran, denn da kann man ja eine hdd dran machen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。