Ylod, Hilfe zum Mainboard!!!

Begonnen von swobber1, 25. Mai 2011, 15:58:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Nein, den vom Cell musst du nicht entfernen. Das musst du nur machen, wenn du den Cell auch bearbeiten willst oder die Konsole zu laut ist.

swobber1

cool danke @ all
ich werd dann berichten ob's mir geglückt ist :D

swobber1

achso, bei mir ist das so das die Batterie auf dem Mainboard drauf ist, die nehm ich denn mal besser runter :D geht dadurch i-was verloren?

Und was ist mit diesen schwarzen Schaumstoffteilen die da drauf sind? Können die drauf bleiben?

KKA

Batterie auf jedenfall runter. Muß nur Uhrzeit/Datum neu gestellt werden.
Alle Wärmeleitpads auch entfernen.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

swobber1


swobber1

Leuuuteee sie geht wieder  8) 8)

Nur jetzt hab ich leider zwei andere Probleme :D

1. Ich komm nicht ins Internet weder über W-lan noch über Kabel.

2. Der Controller findet die Ps3 nicht wenn ich die PS Taste drücke blinkt er und geht aufeinmal aus. Wenn ich ihn über Kabel verbinde braucht er ne Weile       dann geht das.

Ich hab ne Vermutung. Hier: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=386

Beim 9. Bild von oben als ich das Kabel wieder reingesteckt hab kam mir das total lose vor. Dieser Mechanismuss hat wohl nichtmehr richtig gegriffen. Kann das der Auslöser für die beiden Fehler sein?

swobber1

ok hat sich erledigt. -> Kabel war nicht richtig drin, hab ich jetzt reinbekommen nun funzt alles :)

Daaaaaankee nochmal für eure Hilfe :)

KarMa

So ging es mir auch.......:-D     Auch nochmal von mir ein herzlichen Dank an euch alle!!!!!

swobber1

wielange hält das eigendlich so im Durchschnitt bis der YLOD Fehler wiederkommt?

we3dm4n

Das kann man nicht genua sagen. Ist hauptsächlich abhängig von dem vorherigen Grad des Defektes, der Art der Reparatur und wie sie danach "genutzt" wird ;)

RalleBert

Mit dem 2ten HS meinst Du den vom Cell? Da ~mußt~ Du erstmal nicht dran. Wie der zu entfernen ist, steht auf der Page, auch mehrfach im Forum beschrieben, ich mache es mit Silikonentfernerpaste.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -