ProgSkeet

Begonnen von Takeshi, 26. Januar 2012, 23:16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

123Santa

Ich finde das stimmt nich ganz was da steht.
Ich hab den jetzt schon einige zeit und benutze auch die adapter ohne ein update.
Man braucht nur zum Auslesen der NOR speicher die version WinSkeet Version.111120
Bei der version kann man ohne probleme Spansion , Samsung und und und auslesen.
Diese Version hat noch den alten Bitstream und kann problemlos benutzt werden.

KKA

Ok, gut zu wissen. Benutzt du nur den Nor Clip oder auch für den Nand. Denn auf der Progskeet Seite wird ja nur erwähnt das das Update nur in Verbindung mit dem Adapter und den Nand Clips gebraucht wird.
Takeshi meinte auch mal zu mir das beim Nand für die bedrahtete und die Clip Variante untzerschiedliche Pins benutzt werden. Das würde vielleicht das Update erklären.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

scopion

Hallo Leute,

ich möchte mich auch mal hier dazu gesellen weil ich auch ein progskeet 1.1 habe so die lötfreie Version.

Also ich komm mit dem noch nicht so richtig klar.Mir fehlen allerhand Info´s
Angefangen mit dem Auslesen vom Nand. Ich hab hier mal beider Versionen des Programms versucht und nirgens geht es .
Ich meine Winskeet und den Prgskeet Flasher.

Jetzt mal meine Frage: muss ich auf dem Progskeet bei R7 und R8 ein Jumper dran löten? Wenn ja wie? Laut dem TUT was ich habe muss man das machen.Aber ich hab da keine Ahnung.
Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen. das wäre super.Danke

scopion


KKA

Bei R7 und R8 ist doch schon eine Brücke. Du musst eine brücke bei R9 und R11 setzen, damit  du mit 3,3V arbeitest. So steht es auf der Progskeet Seite.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

scopion

na da ist dann dort auch schon die Brücke drin. Hat denn jemand schon beim COK001 Board erfolgreich die Nands ausgelesen und von 4.00 auf unter 3.55 gedowngradet?
Ich bekomm das zum verrecken nicht hin das der die Nands ausliest.Ich werd mal jetzt ganz genau so vorgehen wie in dem TUT von Progskeet Seite. Das muss doch gehn oder?

Danke für eure schnellen Info´s und Hilfe.

scopion

KKA

Nein. Bei mir waren die Brücken von R9 und R11 nicht gesetzt. Und soviel ich weiß werden die alle so ausgeliefert. Oder hast du deinen nicht neu gekauft?
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

scopion

du weist schon das ich nicht den weißen hab sondern den hier http://www.bilder-hochladen.net/files/i67q-2d-fe9f-jpg.html
und wie es aussieht sind da schon welche drin.
Gekauft hab ich ihn neu so Verkäufer.

scopion

Takeshi

Dann hat der Verkäufer die vielleicht gelötet, denn original sieht das nicht aus.

KKA

Ne das ist auch nicht original. Aber es ist ja alles verbunden was muss. So sieht es jedenfalls aus.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

scopion

wie jetzt hab ich was verpasst? Wieso ist das nicht original? Der Verkäufer hat gesagt das der neu ist also mus das ja schon original von progskeet sein oder etwa nicht?
Aber auch erstmal egal.
Mit welchen Programm lassen sich die NAND`S am besten auslesen? Mit WINSKEET oder Progskeet Flasher?

scopion

Takeshi

Neu heißt, dass der Chip neu ist. Das heißt nicht, dass er nicht schonmal die beiden Brücken drauf gelötet hat. Das macht auch durchaus Sinn. Es gibt bestimmt genug Leute, die das total verpeilen und dann nerven, dass der Chip nicht geht.

scopion

aa ist ja auch egal funzen muss es und das macht es nicht.Hab die Konsole jetzt noch mal auseinander gebaut und nach dem TUT auf Progskeet gemacht.Und? Nix geht so eine sch....
Also mit WIN 7 nix so dann werd ich mal mit Vista probieren wenn meine Frau in Bette is.

Hat vielleicht jemand ein Tip was ich alles prüfen kann ob funzt?

scopion

KKA

Habe mich nich nicht wirklich weiter damit befasst, da mein Injectus noch nicht da ist.

Aber als erstes würde ich mal die Kurzschlussprüfung über Winskeet machen. Falls noch nicht geschehen.

was versuchst du eigentlich auszulesen? Nand oder Nor?
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

scopion

Kurzschlußprüfung erfolgreich wenn Win 7 den Proksi erkennt. Aber dann hängter sich mittendrin auf.Die Autofunktion geht auch nicht da kommt 0000000
Nand will ich auslesen. Ich denke mal das der Progsi das Update brauch damit ich die Nandclips benutzen kann.Und dazu muss ich wohl den Injectus kaufen.

scopion

KKA

Da kann ich im Moment auch noch nicht wirklich helfen. Hast du denn die 360 Clips?
Die musst du nämlich etwas abfeilen damit sie richtig auf den NAND passen. Zumindest bei einem und einer V2. bei der V3 bin ich mir gerade nicht sicher.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"