Laserprobleme PS2

Begonnen von LiquidX, 14. Juli 2006, 10:57:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich denk mal du meinst die Optik unter der Linse, denn unter dem Laser ist ja nichts ^^

Zitat von: teqin.deMeist reicht es, wenn man die obere Linse von oben reinigt. Sollte das nichts bringen, kann man mehr reinigen, dabei wirds aber etwas gefährlicher. Durch abnehmen der Plastikkappe kommt man unter die bewegliche Linse an die fest montierte Linse. Wenn man da dran will, ist man fast gezwungen die obere Linse etwas anzuheben. Verbiegt man dabei die Drähte, von denen die Linse gehalten wird nur ein paar hundertstel Millimeter, liest der Laser viel schlechter, wenn nicht sogar gar nicht mehr, also vorsichtig sein. Wenn sich die Drähte bewegen, ist das nicht schlimm, da die sich ja wieder zurück bewegen, nur verbiegen dürfen die sich halt nicht. Wenns hart auf hart kommt, kann man die obere Linse raus schrauben, anheben und die Linse von unten reinigen. Das ist aber SEHR riskant und führt bei Unerfahrenen ziemlich sicher zum Defekt, also ich empfehle das zu lassen. Das geht, wenn man es denn machen will, nur richtig mit KHS−400B und KHS−400C Lasern, bei den HD7 ist die Halterung der Linse nicht fest fixiert und es ist deshalb praktisch unmöglich die wieder richtig fest zu schrauben.