Laser killt PS2

Begonnen von Berny_AB, 12. August 2006, 21:24:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Berny_AB

Hallo

suche schnelle kompetente hilfe bei einem Prob mit ner PS2!

Hab da einen 400C Laser der anscheinend Konsolen bzw. Laufwerke schrottet.

hab den in eine 100% funktionierende eingebaut hat nix gelesen und danach wider den funktionierenden rein gesetzt.

Seit dem dreht sich die spindel nicht mehr der Laser versucht aber zu lesen.

Was kann das sein?

Sicherungen und LA und LB sind in ordnung.

Vielleicht irgend eine Idee?
MFG

Berny_AB

Berny_AB

Also Fehler gefunden und behoben.

Wenns jemanden Interessieren sollte:

So wie es aussieht wurde ducht einen Billigen Refurbishen KHS-400C Laser von Ebay (aus Hongkong) dieser Fehler verursacht.

Anscheinend war der Laser irgendwie im stande (ich hab leider keine Erklärung dafür wie das gehen konnte) den Spindelmotor zu killen.

Dadurch das dieser defekt war ging scheinbar auch die PS13 Sicherung.

Hab den Laser in ein zweites Laufwerk gebaut bei dem auch der Spindelmotor dran glauben musste und die Sicherung die ich ersetzt habe wurde auch wider geschossen.

Hab dann das zweite Laufwerk bei dem der Spindelmotor nach dem Versuch dan Laser darin laufen zu lassen auch defekt war mit einem anderen V9 Board (das unter garantie in ordnung war) verbaut und auch diesmal wurde die PS13 Sicherung geschossen.

Das bedeutet aus irgend einem mir unerklärlichen Grund ist es möglich das ein Laser den Spindelmotor sowie die PS13 Sicherung zerballert bzw. das ein defekter Spindelmotor die PS13 sicherung zerballert.

Hab dann bei beiden boards die Sicherungen sowie in den beiden laufwerken die Spindelmotoren getauscht und den Laser durch einen funktionierenden Original laser getauscht (der Refurbished HK Laser ist dann übrigens gleich in die Tonne gewandert) und siehe da alles funktioniert wieder wie am schnürchen.

Mein Fazit daher: Achtung beim Kauf von Billig - Refurbished (aus Hongkong)!!!
MFG

Berny_AB

Takeshi

Ich kanns mir nur so erklären, dass die Drehung des Motors ja von den Daten abhängt, die der Laser an das Board gibt und der halt Scheisse geliefert hat, so dass der stark anzog oder so und dann kaputt ging.
Hatte das bis jetzt nur anders herum ... dass das Board die Laserzelle killt.

Berny_AB

Hm das komische war aber das sich die spindel mit dem "eigenartigen" laser normal gedreht hat also normal versucht hat zu lesen und scheinbar teilweise auch lesen konnte zumindest im anfangssektor.
dann Laser raus und aus die maus

Scheiße hat der sicher geliefert da der Laser auch ziemlich starke fokusierbewegungen gemacht hat

Trozdem kann ich mir nicht erklären das das den Motor in den tod treiben kann!

Naja fakt is das der Fehler duch den Laser verursacht wurde würd ich mal behaupten und der deshalb auch in der tonne gelandet ist
MFG

Berny_AB