Ps3 v6 Probleme.

Begonnen von DerVix, 24. August 2015, 18:20:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerVix

Guten moin, hab hier meine v6, die ich schon seit ca. 1 jahr besitze und immer problemlos lief, naja, bis vor einer woche, da fing sie an in GTA 5 heftige grafikfehler zu liefern, aber nur manchmal, habe gedacht es kommt evt. vom Gta modden, also nix gemacht, dann vor 2 tagen kam der Ylod, 2 versuche die konsole zu starten und sie lief, also heute 2 mal reflowt und immer noch die selben probleme..

Was kann das sein?

Takeshi

Grafikfehler sprechen natürlich für die GPU, sonst hätte ich vielleicht noch auf die CPU getippt. Allerdings treten Grafikfehler scheinbar vorallem bei Unterbrechungen am VRAM auf, wo du kein Flussmittel hin bekommst. Es ist zumindest auffällig, dass sich vorallem die Konsolen kaum reparieren lassen, die Grafikfehler zeigten, das ist nicht nur bei dir so.

Flussmittel hast du verwendet? IHS entfernt?

DerVix

Flussmittel han ich jetzt zum ersten mal vewenfet und idt Interflux 6000, hat mir jemand empfohlen.

Beide Ihs sind ab.

Also ist das jetzt ein sehr schlechtes Omen für meine geliebte Konsole? :(

Takeshi

Ja, so sieht es leider aus. Du kannst dich ja noch an der CPU versuchen. Die ist ja schließlich auch mit der GPU verbunden.

DerVix

Hab ich auch schon versucht ._.

Kann man nicht die Vrams reballen oder halt nen anderen RSX reinlöten?

grave_digga

Nen anderen RSX geht. Den VRAM kannst Du nicht reballen, der sitz direkt auf Deinem RSX. Das sind die "Ecken".
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Du hast Glück und Pech zugleich. Gut ist, dass den RSX normalerweise keiner braucht zwecks Austausch, weil die nur selten betroffen sind. Daher kann ihn jemand leichter abdrücken, wenn er/sie einen hat. Dafür gibt es auch weniger, die einen direkt so anbieten, die schlummern eher auf toten Boards.

Du kannst im Übrigen die RSX von v5 bis v7 verwenden.

DerVix

Aber das witzige ist ja, manchmal so beim 4-5mal anschalten geht die perfekt, ohne Grafikfehler etc.. Ein Spender board habe ich, aber keinen der mir n Reball macht._.

Muss mir mal die Angebote im forum ansehen..

Takeshi

Pass auf, Angebot: Ich mache dir das, aber ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwas und ich kann dir nicht genau sagen wie lange das dauert.