V12 Laser

Begonnen von KuwE, 05. März 2007, 12:22:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KuwE

so leute hab nun in meiner v12 ein chip (modbo 745) gebaut und ne woche vorher einen neuen laser (pvr 802W). alles läuft eigendlich, nur meine backups nicht so richtig! nein ich habe sie nicht zu schnell gebrannt (2x) und ja ich benutze marken rohlinge (verbantim, intenso)! ich hab bei dem laser die beiden potis auf 600 Ohm gestellt und den summone fix drin (den Rst habe ich weggelassen)! so klingt doch eigendlich ganz gut aber, warum liest er die backups nicht so gut?!?!!?!? der hängt da immer rum wie ein verrückter....wiederrum einige gehen! need help  ;D

greetz KuwE

Takeshi

Kabellänge?

Kannste mal ein Bild machen?

KuwE

hmmm ich glaube nicht .... da hab ich auch drauf geachtet ..... vorher lief der ja nicht (der chip) aber nun funzt ja alles (weil ich das kabel gekürzt habe) .... ich kann aber ein bild machen wenn ich feierabend hab und wieder zuhause bin ^^

Takeshi

Kommst du denn ins Menü?

KuwE

das ps2 menü meinst du? ja da komm ich überall hin und orignale kann ich ja auch spielen usw. nur bei den backups funzt das net so! auf der anderen ps2 läuft das auch alles ohne probleme! ich lade nachher noch ein bild davon hoch damit dir ma meine tolle platine anschauen kannst  ;) denn ich hab grade wo ich zuhause angekommen bin festgestellt das die weg ist bzw. ich muss die gleich eben holen!

Takeshi

Nein, ich mein das Infinity Menü ;)

KuwE

#6
hmmm ka! der kerl is noch net da wo meine ps2 liegt! shit! ;)

edit:

playstation da und nun hab ich versucht dieses infiniti menü auszurufen aber es geht net bzw. ich mach es bestimmt falsch! sag mir ma wie ich das mache. ich mein nämlich auch das der modbo 745 kein menü hat!

Takeshi

Welche Infinity Firmware hat der drauf? Ich mein alle haben über 1.6x drauf...
Ins Manü kommt man mit  :btn_sony1 + :btn_sony2 bei Reset.

KuwE

#8
ja in das menü komm ich auch! das steht modbo chip v1.93....


edit:

noch ein phenomen! wenn die ps aus ist 30 min kann ich backups spielen bis zu einem gewissen punkt..... danach laufen die spiele nicht mehr so gut und ruckeln .... kann das am laser liegen das der zu heiss wird ?!?!!? :???

Takeshi

Hm, komisch...
Also ich würd sagen es könnte an ABGHI liegen... hast du eigentlich H mit angelötet?

KuwE

ok ABGHI guck ich nochmal nach und angelötet ist auch alles (auch H)  :???

Takeshi

Gut, H muss nämlich dran, obwohl das nicht immer im Plan steht.

KuwE

kannst dir selber davon ein bild machen, hab ein paar bilder meiner verhunzten ps2 hochgeladen  ;D (wie du es wolltest) und hatte nur ne 2,1 Megapixel Kamera ^^
http://home.arcor.de/kaiuwem/ps2/
aber ich hab alles angelötet nach dem plan:
http://konsolenprofis.net/anleitungen/modbo745/V12-V13-diagramme.jpg

ps: wunder dich net was das für braune kanonen sind das sind widerstände^^  hatte ma ein lötkolben mit bisl zu viel watt und da waren die bauteile weg und der summone fix halt^^ und wunder dich auch net was das oben für ein kabel ist was auf die andere seite der platine geht, das is die sicherung PS17 die ich ausgetauscht habe (hatte nur ne glassicherung zur hand) ^^

Takeshi

Hm, ich würde dir raten mal ABGHI ab zu löten, die Kontakte auf dem Board so frei wie möglich zu machen und auch so, dass die glatt sind, keine Ecken dran. Dann machst du das mit Alkohol und nem Wattestäbchen sauber, lötest dann auf die Kontakte die Kabel neu. Könnte was bringen...

Berny_AB

#14
ähm - das mit den Sicherungen ist ja an und fürsich schon ok - würd das aber speziell nochmal überprüfen

Vermute stark das genau das dein Problem ist...

Der Summone besteht ja nur aus zwei Widerständen - komm da nicht ganz mit was du da genau gemacht hast - sieht man leider auch nicht so genau

BGHI schauen auch wirklich gut aus - Die sind ja komplett verkohlt

Saubermachen könnt schon was bringen - kannst nur hoffen das die Vias nicht hinüber sind

Wenn du die abgelötet hast prüf mal mit nem Multimeter ob du noch Durchgang bon der Rückseite zum DSP hast

Evtl. auch am DSP löten.

PS: Den chip 2 cm weiter nach oben und 6 cm nach links dann hast du kürzere Kabel und is auch leichter zu verlegen ;)
MFG

Berny_AB