Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Viper-Bastler

Mir ging es ähnlich mit den Berichten aus der Ukraine. Meine Frau Natascha ist aus Kiew. Sie ist Ukrainerin. Neuerdings russische Ukrainerin und wenn es nach den Medien geht eine Russin aus der Ukraine...  ;D
total gaga.
Und dass die Krim mit 90% russischsprachigen Ukrainern ( die Familie meiner Frau stammt von der Krim ) das verfassungsmäßige Recht hatte die Ukraine per Volksentscheid zu verlassen wird hierzulande einfach ignoriert.
Ich frag mich schon welche Absicht dahinter steckt solche wirklich wichtigen Details zu unterschlagen.

Nein, ich bin nicht einer dieser seltsamen Putin Groupies. Ich steh' auf Demokratie und Globalisierung.  ;D
Mario der L?tkolbenakrobat

Takeshi

Also wie ich das wahrgenommen habe, hat keiner der Bevölkerung der Krim abgesprochen das Recht zu haben per Volksabstimmung nach Russland umzuziehen. Kritisiert wurde vorallem, dass die Volksabstimmung passierte, nachdem Russland mit Panzern dort einmarschierte und noch viel mehr, dass es bei der Voksabstimmung nur die Wahl zwuschen "ja" und "später" gab, es aber kein "nein" gab. Und damit ist für mich die Volksabstimmung auch eine Farce gewesen, so viel wert wie die Wahlen damals in der DDR.

Die Absicht ist zumindest teilweise klar. In den Aufsichtsräten der Öffentlich Rechtlichen sitzen Politiker oder Menschen, die Politikern sehr nahe stehen. Entweder es gibt direkte Vorgaben für das Personal, was abgestritten wird, oder es werden überhaupt erst Leute eingestellt und in die Positionen gebracht, die der Linie der ÖR-Führung treu sind. Als Freund von Russland und Gegner von Flüchtingen kommst du sicher nicht in eine leitende redaktionelle Position. Bist du gegen Russland und für Flüchtlinge, dann hast du den Job wesentlich sicherer. Wenn das so läuft, ist auch klar, wieso die Nachrichten dann so aussehen, wie sie gerade aussehen.

Viper-Bastler

Ja, man kann nicht erwarten, dass in der Ukraine ordentlich, rechtsstaatlich gearbeitet wird. Die Großeletern meiner Frau wohnen übrigens leider ein paar Kilometer nördlich der Grenze zur Krim. Die wurden verarscht und wurden von den Ukrainern plötzlich wie Terroristen behandelt.

Denen wurde das "Ukrainer sein" einfach abgesprochen.

Egal, ich fahr jez zum Wertstoffhof. Das wird lustiger.  ;D
Mario der L?tkolbenakrobat

Takeshi

Gut stimmt auch wieder. Der Ukraine sagte man vorher schon nicht wirklich nach sich sonderlich an demokratische Rechte zu halten.

Wie schafft man es eigentlich beim Wertstoffhof Sachen mitnehmen zu dürfen?

Viper-Bastler

Nicht fragen. Also keinen der Mitarbeiter fragen, die müssen Nein sagen. Gab heute nur 2 TV aber beide so blöd reingedenkelt, dass die Panels verkratzt sind. Große Plasmatiker raustragen is scho nicht einfach, aber Laptops und so Kleinzeug kommt inne Tüte und raus damit. Der Altmetallcontainer is auch immer gut. Ich find immer wieder komplette teilweise offenbar unbenutzte Werkzeugkästen. Vor nem Jahr fand ich nen Blechwerkzeugkasten mit selbstgemachten Rohrzangen. Spitzen Arbeit. Die Dinger liebe ich. Sowas kannst nicht kaufen.
Mario der L?tkolbenakrobat

Takeshi

Ach, okay. Also die bekommen das mit, aber sagen nichts und tun so, als hätten sie nichts gesehen? Ich meine bei mir auf dem Wertstoffhof sind sogar Kameras.

Viper-Bastler

#5361
ja, ich habe auf den Werstoffhöfen der Umgebung auch schon paranoide Mitarbeiter getroffen.  ;D Ich bin hier in meinem Ort schon bekannt als unbekehrbarer Bastler.  :D

Edith: Ich kauf auch mal defekte Teile in Ibäi, aber ich muss sagen, dass der E-Schrott aus dem Container in besserem Zustand ist als das was in Ibäi angeboten wird.  ::)
Mario der L?tkolbenakrobat

Viper-Bastler

der Acer 5732 dem ich grad win10 per DVD beibringen will. Hab 3 DVDs eingelegt und sehe immer 200 Dateien statt der 5 die da sein sollten... :???
Hab 15min. gebraucht um zu merken, dass er mir c:windows anzeigt wenn ich E: ( DVD) sehen will.
Laufwerk gewechselt und es funzt.
Das ist einer der kuriosesten Fehler, den ich je gesehen hab.
Mario der L?tkolbenakrobat

Dragoon

#5363
jemand Bock auf günstig ne Ps Vita?
ich hab mir mal bei Rebuy eine gekauft für 59€, defekt aber makellos in OVP wie neu.
Das Gerät schaltete nicht ein. Kurz auf gemacht, Akku nachgemessen und war platt.
Netzteil angeschlossen um zu gucken ob er lädt, hat er nicht. Gerade die zwei Sicherungen hinter der Buchse durchgemessen, die waren ok. Auf Verdacht kurz nachgelötet, siehe da lädt und 2 Stunden später war der Akku wieder voll, Gerät funzt einwandfrei ;)
Die Angaben die Rebuy in ihren Auktionen macht sind 100% zutreffend, wer also günstig an was rankommen will und bisschen basteln kann, wird sicherlich happy :)

Xbox Classics hab ich auch 5 Stück geschossen von privat als defekt alle für unter 5€ Stück. Die sind auch unkaputtbar und sehr einfach zu reparieren.
Meist sind die Festplatten defekt oder die Dashboarddaten auf der im Sack. Man kann die Daten ganz easy mit einem seriellen Kabel auslesen vom Mainboard mit nur 2 Lötpunkten und somit eine neue Platte aufsetzen oder ganz einfach Tsop Flash bei v1.0-1.5 Boxen machen und brauch dann kein HDD Rebuild zu machen sondern einfach eine Installer Disc einlegen ;)

Takeshi

Hab gerade eine Mail von Sintech bekommen:

Zitatvielen Dank für Ihren Auftrag vom 15.11.2013 15:12:50 mit der Order-ID xxxxx.

wir bringen Ihre Bestellung heute auf den Weg zu Ihnen.

Na wird aber auch mal Zeit!

Dragoon


RalleBert

Man muß die Schraube auch festdrehen?! Echt??










Da gab  es doch dieses Lied: Beim ersten mal tat´s noch weh... beim zweiten mal nicht mehr so sehr. (Da waren die 250A schon durch.)
Den Zeltnagel habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen, wäre mal interessant gewesen ;D
Im oberen Bild ist die Schadstelle ca. 30-40cm lang, aber die Brandspuren waren noch gut 2-3 Meter im Kabel zu sehen. Dumme Sache, denn Ruß ist leitfähig.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Die Sicherungsautomaten hier sahen auch so aus als wir eingezogen sind. Und die Schraube war fest! Die Isolation war schon auf 10cm weggebrannt. Hab ich noch irgendwo liegen...
<- Der da ist gerne hier. :)

DerVix

Kabelbrand?

Bei dir zuhause oder wie?

Kontext wär nett^^

RalleBert

Nene, nicht bei mir zu Hause, das war auf einer Wiese, wo ein Zeltaufsteller einen Zeltnagel eingeschlagen hat, der ist 1 Meter lang, die Kabel sind aber (korreter Weise) auf 80cm eingebaut. Und dabei hat er halt zweimal getroffen. Beim ersten Treffer hats halt wohl gut gescheppert, da sind 250A Schmelzsicherungen durchgegangen, also hat es beim zweiten "Einschläger" nix mehr gemacht, der war auch nicht durch, der hat einen Draht nur etwas angetitscht. Das Kabel ist übrigens für die Einspeisung einer PV-Anlage.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -