Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 26. Juni 2015, 23:04:15
DHL hat doch glaube mal selbst gesagt, dass Amazon-Pakete bevorzugt behandelt werden.

Ja, klar. Das kostet ja auch 3,-€ Aufschlag.

Zitat von: Takeshi am 26. Juni 2015, 23:04:15
Aber hm, dann dürften meine Postkarten vermutlich eine Ewigkeit brauchen ~_~

Das tun die immer ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Wie Aufschlag? Man zahlt bei Amazon echt mehr, wenn man per DHL verschicken lässt?

Zitat von: RalleBert am 26. Juni 2015, 23:12:14
Das tun die immer ;D

Ja, aber NOCH länger als sonst schon.

Takeshi

Da hab ich mir im Urlaub gedacht, das ist doch _die_ Gelegenheit sich mal ein paar schöne Wallpaper für den Desktop-Rechner zu erstellen und ich finde, das ist in dem Fall sogar echt ganz gut gelungen :)



Ich will zurück ;_;

grave_digga

Sieht super aus Takeshi. Hast Du 2 Monitore wegen dem Setup?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

#5284
Ja genau. Da sind solche Panorama-Fotos am besten. Hab da nun auch zum ersten Mal eine Software dafür getestet, hat echt gut geklappt.

Den zweiten Monitor habe ich mir auch erst kurz vor dem Urlaub zugelegt. Jetzt habe ich erst mal ein Platzprobleme ;D

grave_digga

Ich hab ne ganz gute Software dafür gefunden, die heisst Panorama Factory. Aber scheint bei Dir ja gut geklappt zu haben. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

#5286
So, nach einem Jahr mal einen USV-Test gefahren, 25 Minuten für DSL, Switch, ISDN, Telefon und Router, immer noch nicht leer. Sehr schön :)
Nur der NAS ist (noch) inaktiv, sollte aber mit maximal 30W auch noch problemlos mitlaufen. Das wird dann beim nächsten Test mitgenommen. In einem Jahr...

EDIT:

70 Min, immer noch nicht leer. Ich brechs mal ab ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 13. August 2015, 22:11:26
70 Min, immer noch nicht leer. Ich brechs mal ab ;D

Das Teil ist bestimmt kaputt! :P

RalleBert

;D Nene, eher überdimensioniert mit 1200W. Ich hab der USV ja den Saft geklaut, wo solls noch herkommen?
Aber mit dem einen NAS und evtl. später mal etwas Beiwerk wird das schon ganz anders aussehen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi


Takeshi

Verschwörungstheorie?

Ich hab es immer wieder mal, dass bei meinem Laptop der Lüfter hochdreht, woraus ich schließe, dass die CPU-Auslastung nach oben gegangen ist. Nach einiger Zeit nervt es mich und ich kann auch nicht nachvollziehen, was da jetzt die CPU so belasten sollte. Also öffne ich den Taskmanager, sehe oft noch die Anzeige der hohen Auslastung, doch unter den Prozessen kann ich so schnell nichts entdecken und noch bevor ich die System-Prozesse mit angezeigt bekomme, geht die CPU-Last nach unten und es ist Ruhe, ich konnte nicht sehen, welcher Prozess der Verursacher war.

Zufall? Oder reagiert das System darauf, dass ich recherchiere? Hat das auch schon jemand beobachten können?
Anfangs hielt ich das für einen Zufall, aber so oft, wie mir das nun schon passiert ist, das kann kaum einer sein. Und es ist ja bekannt, dass Windows im Hintergrund Operationen durchführt, die auf die Auslastung des Systems achten und es nur dann durchführen, wenn Kapazitäten frei sind. Nur dass es sich nach dem Aufruf vom Taskmanager richtet hätte ich nicht gedacht.

DerVix

Passiert mir auch öfters mal am PC, mache dann den Taskmanager auf, leise ist er wieder..

Müsste man mal echt herausfinden warum das so ist?

Heretic

...oder um dem pauschal vorzubeugen: immer den Task-Manager im Hintergrund laufen lassen. ;D

Hmm - eigentlich nur'n dummer Spruch - aber wenn ich mal genau drüber nachdenk... Wenn der Taskmanager immer im Hintergrund läuft (sagen wir mal "nicht minimiert, aber auch nicht immer 'in den Vordergrund drängelnd' ") und das nicht mehr passiert kann man da schon nen Rückschluß draus ziehen... Oder nicht?
MfG
das Leif, der Ketzer

DerVix

Ich werde neugiereig, ich teste es gleich mal, weil wenn ich zB. Bei Netflix streams wird der CPU immer nur so 1% (max 2%) belastet, das hört man kaum, aber immer wieder schwankt es auf 15% ( warum auch immer), genau dann Öffne ich den Taskmanager und dann ist wieder alles leise, dann schließt man den, dann wieder (minimal) lauter.

hide

ich würde mir einen alternativen Task Manager (Process Explorer ist nicht schlecht) runterladen und das mal damit beobachten