exakte Anzahl der Schrauben einer CECHK04

Begonnen von S3ThCoLe, 25. Mai 2017, 12:04:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S3ThCoLe

Hey Leute,

kann mir jemand sagen welche und wieviele Schrauben ich noch brauche, mir eine Quelle verraten die ich nicht kenne oder die Größe für Alternativen nennen?

Habe mir vor einer Weile genannte PS3 für die Sammlung zugelegt.
Ich wollte eigentlich einfach nur mal eine FAT haben um die Lücke zu füllen, aber wollte das Ding direkt nach Kauf eigentlich nur noch wieder loswerden.
Beim Reinigen musste ich nämlich feststellen, dass das Blech in das die HDD eingeschoben wird (nicht der Rahmen) fehlt und mit Draht fixiert wurde.
...da ich im Netz keine kompletten Sets finde und mir immer nur Schrottkonsolen gleichen Modells für über 30,-€angeboten werden, möchte ich bei uns im Fachhandel nachfragen.

Ausgehend von http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=339 hab ich ja eine grobe Übersicht, aber leider ist dort ja schon vermerkt, dass in der Übersicht welche fehlen. :/

A 1
B 10
C 3
K 4

Mehr habe ich nicht. Somit kann ich nicht mal mit jedem Schraubentyp hingehen und sagen "Bitte genau davon nochmal x Stück." *nerv*
Nur noch 2 andere die irgendwo saßen, aber die sind wohl auch dazu gebastelt worden.

Würde mich sehr freuen
Ich bin immer erreichbar!

Takeshi

Ganz toll, ich hab letztens noch solche Teile weggeworfen, weil die ja eh keiner braucht, unter anderem dieses Blech über der Festplatte.

Die Anzahl der Schrauben kannst du doch aus der Anleitung entnehmen. Einfach auf den nachfolgenden Bildern zählen, wie häufig der Buchstabe für die jeweiligen Schrauben vorkommt. Anders würde ich das jetzt auch nicht machen. Ich habe mich damals bewusst dagegen entschieden eine Anzahl dabei zu schreiben, da es immer abhängig davon ist, bis wohin man die Konsole zerlegt, wie viele Schrauben man am Ende dann hat.

Von der A sind es nach den Bildern ja schon mal ganz offensichtlich mindestens 3, zwei davon am Netzteil.

Such einfach raus, wie viele Schrauben du wovon brauchst, ich kann dir die dann schicken, wenn du magst.

S3ThCoLe

#2
Ernsthaft ...was ein Mist, hätte ich mal früher das "Maul" aufgemacht.  ::) Echt ärgerlich. Vorallem wenn es jetzt auf dem Müll liegt.
Habe das Teil seit etwas über einem Monat, aber kriege immer schlechte Laune wenn ich sie sehe ...daher immer wieder aufgeschoben. ^^

Nachzählen, habe ich mir auch gedacht, ich weiß aber dass beim auseinanderbauen 2 gefehlt haben in deinen Ausführungen bzw. den Bildern. (bitte nicht übel nehmen)
Ich werde die Anleitung morgen mal rückwärts befolgen und mir genau notieren welche mir fehlen. Zusätzlich noch ein gutes Bild machen an der Stelle wo ich denke, dass diese momentan fehlen. (kann ich wenigstens mal ein bischen was beitragen)

Ich danke dir vielmals für das Angebot :-* ...melde mich dann!
Ich bin immer erreichbar!

Takeshi

Wäre auch kein Beinbruch, wenn ich dir von manchen Schrauben eine mehr schicke, so zur Sicherheit. Von den meisten Schrauben habe ich mehr als genug. Nur von den kleinen silbernen, mit denen das Netzteil auch vorne und hinten verschraubt wird, davon habe ich keine übrig, glaube ich.

S3ThCoLe

#4
Hoi,

wie angekündigt habe ich mich heute nochmal mit der Kiste beschäftigt.
Ohje, ich könnte diesen Pfuscher verprügeln. -_-

1. Ich war beim erstmaligen Auseinanderbau scheinbar so beschäftigt mit dem Dreck und allem, dass ich gar nicht realisert habe dass das ganze Blech zwischen Mainboard und Kühler fehlt!
Sprich diese Führung für die Festplatte ist kein Einzelteil, sondern der ganze Metallkäfig in dem das MB liegt fehlt. (da hatten wir uns wohl falsch verstanden bzw. ich habs falsch erklärt)
2. Dadurch fehlt dann glaube ich auch die Stelle an der das Erdungskabel angebracht wird?! (kenne nur die Slim auswendig, Fat hatte ich noch nie vorher)
3. Das kleine Plastikteil unter dem Siegel fehlt auch.
4. Folgende Schrauben fehlen insgesamt: 2xA, 3xB, 3xC, 1xD, 2xE, 7xF, 1xL

Werde mich bei ebay und Co. mit den neuen Erkenntnissen auch nochmal umschauen ...bei dem Schweizer Käse macht weiteres Basteln ja fast keinen Sinn.

Wieviel hast du davon da und wieviel möchtest du dafür?

PS: Sorry, mir fiel nichts mehr auf was fehlen könnte in den Bildern, war damals wohl sehr verwirrend dass so viel fehlte und ich einige übersprungen hab.

[gelöscht durch Administrator]
Ich bin immer erreichbar!

Takeshi

Muss ich mal gucken, was ich an Schrauben habe. E, F und L könnte schwer werden, die anderen sollte ich da haben. Die bekommst du gratis.
Mit etwas Glück habe ich noch so ein Blech, muss ich ebenfalls noch mal nachsehen. Ich hab das tatsächlich falsch verstanden, ich dachte du meinst das Blech, das auf dem letzten Bild oben zu sehen ist. Das Blech darunter ist sogar recht wichtig für die Kühlung. Die Southbridge wird darüber gekühlt und der Luftstrom wird damit beeinflusst.

S3ThCoLe

#6
Als ich das gestern Nacht realisiert hab war mir auch klar, dass es noch schlimmer ist als ich dachte und es nicht gut sein kann.
Der *** hat das Kühlpad dafür einfach auf die andere Seite irgendwo hingeklatscht. Na hey, da kann ich ja fast dankbar sein, dass es überhaupt noch dabei ist.  ::)

Habe mir bei ebay paar Auktionen rausgesucht ...toll, fast hätte ich heute schon eine gefunden, aber nein, ist das G Modell. -.-

Es hat absolut keine Eile, also lass dir Zeit.
Für mich ist lediglich wichtig, dass bevor ich nochmal 20/30/40 Euro für Einzelteile ausgebe, lieber einen Schlussstrich ziehe und das Teil lieber abgebe bzw. es so lasse. (Kosten/Nutzen)
Denn dann hätte ich mir direkt eine teurere kaufen können ...und für ne Fat wollte ich nie mehr als für ne Slim ausgeben.
Soll jetzt nicht heißen dass ich erzwingen will, dass mir jemand alles schenkt! Ich will nur jetzt schon darauf hinweisen, damit du nicht denkst ich lass dich raussuchen und heuchle Interesse vor und dann wird es doch nix.
Ich bin immer erreichbar!

Takeshi

Wie gesagt, die Schrauben kannst du gratis haben, habe genug davon. Muss halt gucken, was ich sonst noch so habe.

Takeshi

Das Blech habe ich leider nicht gefunden, sind wohl echt alle in der Tonne gelandet.

S3ThCoLe

#9
Hi,

danke dir fürs nachschauen.

Eventuell habe ich Glück und die Suche hat sich bald erledigt.
Der User hier kann mir wahrscheinlich ein CECHH Modell anbieten bzw. die Einzelteile davon.
Vom Bild her sollte das ja passen ...ich kann eigentlich nur Unterschiede bei der Batterie erkennen.

Das Blech darunter sollte doch gleich und laut deiner Anleitungen auch der Aufbau absolut identisch sein, richtig?
Wäre schön wenn du das kurz bestätigen könntest ...will echt nicht nochmal in die Gülle greifen. ^^

Habe mir alles ganz genau angeschaut ...muss identisch sein. (bis auf die Batterie)

Nur kam gestern abend die Enttäuschung: Er hat auch noch wenige Schrauben. (da habe ich sogar mehr)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3a24a1-1496959600.jpg
Ich mache gerade eine kleine Aufstellung, welche dann noch fehlen würden ...vielleicht kannst du ja dann mal nachschauen welche du davon noch hast.

//könnten das die Schrauben E und L sein? http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=af28cc-1496960360.jpg
Ich bin immer erreichbar!

Takeshi

Die K04 ist eine v5, aber ja, der Aufbau ist in der Hinsicht gleich. Der Kühlkörper für die CPU ist kleiner, das Mainboard minimal anders, aber das Blech und der Rest vom Gehäuse sind gleich.

S3ThCoLe

#11
Hi Takeshi,

habe von einem User fast alle Teile geschenkt bekommen.

Jetzt fehlen mir nur noch 1xA, 2xE und 7xF.
Konntest du die noch finden und bleibts bei "schwierig werden"?

//omfg, hat sich erledigt. die Dreckskiste hat jetzt nen YLOD. (normaler Start: kein Bild/Ton, Recoverymenüversuch: Grün - Gelb - 3xPiep - Rot blinken)
Ich vermute dass aufgrund der eckligen Paste die da vorher drauf war die Last beim Abnehmen zu groß war (ohne das stützende Blech).

Lehrgeld² ...vertraue niemandem außer dir selbst.
Ich bin immer erreichbar!

Takeshi

Na super ...

Was meinst du mit "Last"? Kann mir nichts vorstellen, was da zu einem YLOD führen könnte, außer wenn die Paste zu sehr klebt und man am Board sehr stark ziehen muss, um es vom Kühlkörper zu lösen.

Dragoon

Ich habs schon hinbekommen einen kompletten RSX vom Board zu reißen weil die Paste so hardcore eingetrocknet war am IHS und Kühler  ;D ;D

Takeshi