Lautsprecher vom Notebook zu leise, was kann man tun?

Begonnen von Dragoon, 23. Dezember 2016, 13:16:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Ich hab hier ein Toshiba Tecra A11-19L, welches ich zum Filme gucken im Bad / Schlafzimmer nutze oder zum Skypen abends da es ne integrierte Cam und Mic besitzt. Leider sind die Lautsprecher sowas von bescheiden, dass ich kaum ein Wort verstehe, obwohl ich in den Systemeinstellungen schon alles laut habe, in den Stream Playern auch usw. Wenn es Wasser in der Badewanne läuft, nichts hört man mehr und selbst wenn ich direkt vor dem Ding sitze, muss ich schon genau hinhören um was zu verstehen. Ich hab das Gerät auch schon offen gehabt und mir das angesehen, sind natürlich so kleine rechteckige Mini Speaker.

Die Frage jetzt, was kann ich machen um das Gerät lauter zu bekommen, zumindest zu einem anständigen Level wo man was versteht.
Neue Speaker oder doch gleich ne neue Amp einbauen?

Takeshi

Sitze gerade an einem Tecra A11-127 ;D

Ich kann mich nicht beklagen. Wenn ich die Lautstärke auf 100 % drehe, dann ist das schon echt unangenehm laut. Vielleicht ist ja was defekt und das ist gar nicht normal.

RockNRolla

Hol dir so einen günstigen Bluetoothlautsprecher von Xiaomi oder so.

grave_digga

Hmm, die Standardtreiber die Windows installiert oder die passenden von der Homepage? Hatte ich schonmal das bei einem Notebook die Windowsstandardtreiber total leise waren.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

#4
zuerst windows aufgesetzt, dann die hardwaretreiber installiert die über waren, audio war von win 7 direkt installiert.

grave_digga

Ja, nimm mal den Treiber vom Hersteller, villeicht wirds besser.
<- Der da ist gerne hier. :)