eigene Savegames werden nicht gelesen?!

Begonnen von menotu, 02. August 2015, 21:47:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

menotu

Hallo, bin scheinbar unglaublich unfähig geworden.... ich hatte Habib CFW4.70 CEX v1.03 installiert, da ich auf DEX wechseln wollte, installierte ich über Umwege die Rebug D-Rex 4.70 V1.01, musste aber leider die interne Festplatte formatieren, weil die Systemfestplatte nicht gefunden werden konnte...
Anstatt die Speicherstände per USB zu kopieren, habe ich einfach per FTP den Festplatteninhalt auf dem PC gesichert.
Ich dachte, die Speicherstände befinden sich alle unter /dev_hdd0/home/0000002/savedata oder /dev_hdd0/game/, daher habe ich nach dem Formatieren diese Ordner wieder auf die interne HDD kopiert und die Spiele ganz normal neu installiert.
zB GTAV. Leider sind die alten Spielstände nicht im GTA Menü, und auch nicht im XMB unter "PS3 Spielstände" zu finden.
Bei anderen Spielen das Selbe, wie zB Litte Big Planet 1

Dachte natürlich zuerst, dass die "resigned" werden müssen und überprüfte die PSID der alten und neuen Savegames, auch die np_account ID. Die sind komplett gleich!!

Also müsste es doch klappen, die Savegames von vorher zu laden?!
Was kann man da wohl falsch machen?

mr_sweet78

Dein Pfad dev_hdd0/home/0000002/ deutet darauf hin das du vorher 2 Benutzer angelegt hattest. Hast Du jetzt auch wieder 2 Benutzer angelegt? Da falls Du nur einen angelegt hast, dann sucht der die Saves glaub immer in dev_hdd0/home/0000001/

Takeshi

Little Big Planet 1 hat irgendwann durch ein Update die Spielstände von den Savegames in die Installationen gepackt. Das verhindert dann wirklich, dass man den Spielstand überhaupt kopieren kann, ganz ohne Kopierschutz.

Wie schon erwähnt wurde, musst du natürlich den savedata-Ordner in den Benutzer-Ordner des richtigen Benutzers kopieren, also ./0000001. Aber auch dann werden die Spielstände danach gefunden, gehören aber noch lange nicht zu diesem Benutzer. Die PSID bleibt natürlich identisch, aber die Kennung des Benutzers nicht, da musst du den Resigner noch verwenden. Das ist genau so, wenn du einen weiteren Benutzer auf der Konsole anlegst und mit dem einen Spielstand des ersten Benutzers lädst, da wird auch manchmal deshalb seitens des Spiels gemeckert.

mr_sweet78

aber ich denke mit genau dem gleichen Benutzernamen müsste aus auch ohne resignen gehen, falls nicht dann musst wirklich resign machen...

Takeshi

Nein, der Benutzername ist total egal. Hab ich schon mal gehabt, ging nicht.

menotu

Problem gelöst: Es musste nur noch die Datenbank über das Recovery Menü neu aufgebaut werden. Keine 2 Minuten später war ich glücklich :) und die Savegames sind ohne resignen wieder nutzbar.

Takeshi

Das finde ich jetzt doppelt interessant. In dem Sinne gut, dass du das Ergebnis noch gepostet hast :) Macht ja leider nicht jeder, wenn es mal läuft.