PS2 slim v12 LED

Begonnen von KuwE, 14. Juli 2007, 23:16:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KuwE

hi leude,

hatte vorhin ein tollen einfall. hab mir meine ps2 angeschaut als ich am zoggn war und hab mir gedacht warum das grüne licht (die reset platine) nicht einfach blau machen! naja bin dann direkt an meinem rechner und hab smd multi led´s gesucht! gesucht, gefunden! - reichelt.de - naja wäre glaub ich zueinfach gewesen wenn ich mir die bestellen würde und es würde funktionieren. also hab ich mir mal das datenblatt zu der led durchgelesen und gesehen das die led eine betriebsspannung von 2,0 - 3,5 V hat! naja gut hab ich mir gedacht, als ich dann anfing die pins an der ps2 zu messen war ich bei etwa 5-7V und da denn noch vorwiderstände hinzusetzen wird echt knapp vom platz her!

naja nun meine frage ob mir da irgendjemand weiterhelfen kann oder noch einer von euch auf die verrückte idee gekommen ist und das hinbekommen hat oder ob es da noch was anderes gibt :??? :???

greetz KuwE

Takeshi

#1
5-7V sind viel zu viel, da hast du falsch gemessen. Eher 2V (Differenz von 5 und 7V), Vorwiderstand ist ja dann schon in der PS2.
Wenn die LED mit 2V läuft (auch die blau!), dann kannst du die dafür einbauen. Das sieht aber eher danach aus, dass die rote und grüne LED mit 2V läuft, die blaue mit 3,5V, was dann auch normal wäre.
Im übrigen sind 71 - 18 mcd nicht viel.

KuwE

ja dass das nicht viel ist weiss ich ja ..... aber ich will damit ja auch keinen raum beleuchten  ;D .... muss die beschaltung wissen von der kleinen reset platine (also die LED)

wenns funzt schaut das doch geiler aus ;)

Takeshi

Hatte mal ein Schaltbild gemacht... finds aber leider nicht mehr *lol*

Da ist aer nicht viel drauf...
Du musste h nur die LED austauschen, das wars. Alte LED raus, neue LED rein.
Aber wird kaum funktionieren, weil ne blaue LED (vorallem zu dem Preis) wird kaum mit 2V laufen.

KuwE

ich bestell mir mal 2-3 verschiedene sorten! ich melde mich dann wieder wenn ich die dinger hab und getesetet habe! bin freitag erst wieder da wegen arbeit usw. aber ich denke ma gegen abend hab ichs oder auch nicht ;D

ps: such pls die anleitung ^^

KuwE

#5
so ich bin ja net doof glaub ich ... hab einfach die 2V spannung für die grüne LED genommen und die basis eines transistors angesteuert und dann am kollektor 5V mit widerstand und am emitter die blau LED gegen masse ;D ......
sieht von innen aus wie scheisse aber funzt :P und das reicht mir :)