3DS gehackt ?

Begonnen von Opium92, 02. Juni 2013, 11:47:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opium92


Dragoon

Schaut interessant aus. ABer mehr als Iso abspielen zeigen sie da auch nicht. Keine Möglichkeiten was man noch damit machen kann.

Takeshi

Hab das mit dem Einbetten mal übernommen.

Sieht interessant aus, aber wie Dragoon schon meinte, mehr als ROMs scheinen nicht zu gehen. Denn es befindet sich immer nur ein Spiel auf der Karte, das direkt gestartet wird. Es gibt keine Möglichkeit ein Menü aufzurufen, mit dem eine Auswahl stattfindet, was gestartet werden soll. Der "Vorteil" wäre aber auch, dass es sicherer gegen Banns ist, denn wenn ein "Spiel" auftaucht, das es nicht gibt, um das ROM auszuwählen, wäre das verdächtig.

Für ROMs brauche ich das Teil aber auch nicht.

Klauserus

#3
Hab ich im Modcontrol-Forum schon gelesen. Also DIE Lösung ist das ja auch nicht. Aber zumindest geht was voran. Der nächste, der das entschlüsselt, wie die des gemacht haben, setzt wieder einen drauf und bastelt ein Menü :D... vielleicht,.... wird zwar wahrscheinlih mit dem Schutzmechanismus zusammen hängen, weil ein Menü für solche Leute nicht der Hit wäre, aber wer weiß.

da fällt mir ein, wann kommt eigentlich der Wiikey für WiiU?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Es muss ja auch nicht prinzipell ein Menü (und damit Homebrew) möglich sein. Es kann ja sein, dass man es zwar schafft dem 3DS zu verklickern, dass das Modul original sei, aber eventuell nicht, dass eigens programmierter Code auch original signiert ist.

Die Frage ist, kommt er überhaupt?

Klauserus


Gut das kann auch sein. Ich war der Meinung, dass dies die gleichen Paar Schuhe sind. Wenn es Möglich ist ein Spiel zu signieren, warum dann nicht auch eigenen Code. Aber wer weiß, da steck ich nicht drin. Bei der PS3 ists ja auch höchst kompliziert.

Hehe. Ja wer weiß. Vielleicht machen Sie einen Rückzieher. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nur gerede war, da die Leut bei dem Wiikey ja auch gute Arbeit geleistet haben. Nur das das Ding keiner mehr wollte, nachdem alles über die Software ging.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Zitat von: Klauserus am 03. Juni 2013, 22:27:32
Gut das kann auch sein. Ich war der Meinung, dass dies die gleichen Paar Schuhe sind.

Nope, überhaupt nicht! Auf der Xbox360 ist es (oder war es zumindest lange) nicht möglich Homebrew auf Disk zu brennen und zu starten, aber der Konsole die Kopie des Originals als Original zu verkaufen.

Zitat von: Klauserus am 03. Juni 2013, 22:27:32
Wenn es Möglich ist ein Spiel zu signieren, warum dann nicht auch eigenen Code.

Bei einem Spiel muss nichts signiert werden. Eine Signatur ist ein nordmierter Code, der aufgrund eines beliebigen Codes auf geheime Weise generiert wird. Das Spiel ist signiert, sonst würde die Konsole das Spiel nicht fressen. Übernimmst du die Signatur, läuft es.
Eigener Code hat aber keine Signatur, muss also signiert werden. Und das hat man nicht automatisch raus, nur weil Kopien laufen.
Übrigens gibt es nicht nur eine Signatur. Je nach Berechtigung des Codes braucht man unterschiedliche Signaturen.

Zitat von: Klauserus am 03. Juni 2013, 22:27:32
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nur gerede war, da die Leut bei dem Wiikey ja auch gute Arbeit geleistet haben.

Die haben beim Wiikey gar nichts geleistet. Die haben den Wiinja kopiert, das war's. Das Traurige ist nur, jeder denkt die hätten den ersten Wii-Modchip entwickelt.
Was die beim Wiikey 2 gerissen haben, weiß ich aber nicht.

Klauserus


Mhh leuchtet mir ein, dass es dann verschiedene gibt, die auf z.B. unterschiedlichen Ebenen greifen. Dachte da an einfaches kopieren von vorhandenen Signaturen. z.B. einen Homebrew Code mit einer Spielesig signieren. Aber das ist wohl zu einfach gedacht. Da steckt schon mehr Knowhow dahinter. Wofür werden denn Entwickler solcher Schutzmechanismen bezahlt :)

Beim Wiikey kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass ich überrascht war Updates zu bekommen und gelaufen ist er auch wie schmitz Katze.

Den WiiNinja kenne ich nicht. Aber lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

scheinbar ist des Thema gar nicht mehr so neu, hab gerade ein wenig gelesen.

Die hier ist seit 2012 draußen und...

gibts schon für 9,50€ .
Hat sogar ein Menu mit Emulatoren und Cheatcode-Engine und dem ganzen PiPaPo.

Takeshi

Zitat von: Klauserus am 03. Juni 2013, 23:19:06
Dachte da an einfaches kopieren von vorhandenen Signaturen. z.B. einen Homebrew Code mit einer Spielesig signieren. Aber das ist wohl zu einfach gedacht. Da steckt schon mehr Knowhow dahinter. Wofür werden denn Entwickler solcher Schutzmechanismen bezahlt :)

Stell dir vor die Signatur wäre ein MD5-Hash. Da kannst du keine Signatur übernehmen, da sich der Hash mit jeder Änderung im Code auch ändert. Und im Grunde ist die Signatur nichts anderes als ein Hach, nur halt mit Unbekannten.

Zitat von: Klauserus am 03. Juni 2013, 23:19:06
Den WiiNinja kenne ich nicht. Aber lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht.

Das war ein Open Source Chip und kurz darauf kam dann der erste kommerzielle Chip, der Wiikey. Da es den Wiikey fertig zu kaufen gab, hat der sich natürlich sehr gut verbreitet, der Wiinja nicht.

Klauserus


ah ja. Das mag ich an dem Forum. Ich lerne was :) danke - wieder ein Stück schlauer.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Solche User mag ich, die auch noch was lernen wollen ;)

Klauserus


Deshalb habe ich mich ja hier angemeldet. Nicht nur weil ich mal das ein oder andere Problem habe, sondern weil mir mein Umfeld nichts mehr lernen kann. Deshalb :) - ich bin hungrig, verstehst du?  :sabber
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

In der anderen Topic habe ich ja gerade wieder was Schönes gekocht ;D