Autor Thema: Was sollte ich beachten beim tv kauf bezüglich ps4?  (Gelesen 17114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elektroniker88

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Re: Was sollte ich beachten beim tv kauf bezüglich ps4?
« Antwort #15 am: 17. Februar 2013, 11:23:39 »
Servus!

Habe mir den Panasonic TX-P42STW50 gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem TV. Tolle Bilder und Farben. Wirklich Genial.
Die Internetfunktion sind eig. fürn Arsch. Nur spielerei. Der Browser ist eine Katastrophe und Flash wird auch nicht unterstützt.
3D ist schön anzusehen, die Pop outs sind zwar nicht so krass wie im Kino aber ist trotzdem ganz nett.
Das einzige was mich stört und das ist mir am Anfang noch nicht aufgefallen ist das bei schnellen Bewegungen in manchen bereichen eine unschärfe entsteht. Scheint aber nicht bei allen Sendungen zu sein. Muss ich noch genauer beobachten. Was ist das genau für ein Problem? lässt es sich durch Einstellungen verbessern?

MfG

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27986
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Was sollte ich beachten beim tv kauf bezüglich ps4?
« Antwort #16 am: 17. Februar 2013, 19:33:43 »
Das liegt glaube ich an den Sendungen, hab ich auch schon festgestellt. Dachte immer die BEwegungsunschärfe kommt immer vom TV (gerade LCDs waren ja immer langsam), aber das ist halt auch bei Plasma und eben nicht immer, also kann es schon nicht am TV liegen. Computergenerierte Bilder mit 60 Vollbildern haben das auch selten.

elektroniker88

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Re: Was sollte ich beachten beim tv kauf bezüglich ps4?
« Antwort #17 am: 18. Februar 2013, 15:08:24 »
Also beim zocken habe ich bis jetzt noch gar keine fehler feststellen können.

Eben nur bei manchen Sendungen. Wenn es einem einmal aufgefallen ist sieht man es immer :)

Naja eig. es auch nicht so schlimm, kommt nur bei sehr schnellen bewegungen vor. Meine Freundin hat
es bis heute nicht bemerkt=)

otisdriftwood

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Was sollte ich beachten beim tv kauf bezüglich ps4?
« Antwort #18 am: 19. Februar 2013, 09:21:40 »
Ich mein auch das kommt eher vom Bildmaterial. Hab das gestern bei einer Doku auch gehabt. Hab allerdings auch schon eine andere Doku angeschaut bei der man sieht, dass der Fernseher es recht gut darstellen kann.

Bei meinem Panasonic ist das Panel im Aus Zustand eigentlich eher dunkelgrau und weit vom tiefsten darstellbaren Schwarz entfernt.

Hab mir am Samstag auch 3D Brillen besorgt was eine mittelschwere Katastrophe war. Die sind schier nicht aufzutreiben. Erst hatte ich sie im Internet bestellt, weil sie bei dem Shop lieferbar waren. Nach ein paar Tagen waren sie plötzlich nicht mehr lieferbar. Bestellung storniert und dann zum Expert, MediaMarkt, Saturn und Promarkt gefahren. Promarkt war der einzige der eine da hatte und nach dem 3. Promarkt hatte ich dann 2 Brillen. Allerdings mit 65€ ein Super Preis. Also die Lieferschwierigkeiten bei den Brillen ist schon echt ein Witz. Wenn Panasonic die Fernseher vertreibt, dann sollten sie auch dafür sorgen dass die Brillen zu bekommen sind.

Ich find die Darstellung der 3D Effekte gelungen, ist natürlich sehr stark vom Film abhängig. Ich hab jetzt mal Avatar, Resident Evil Afterlive und Transformers3 mitgenommen. Transformers und Avatar sind schon richtig gut, obwohl ich vom 3D an sich nicht viel halte. Aber wenn der TV es schon kann, dann will ichs ja auch ausprobieren. Die Brillen sind auch ok zum tragen und man hat keine Druckstellen wie von denen im Kino.
Selbst die Umrechnung vom 2D Bildmaterial ins 3D Bild kann der Fernseher in angemessener Qualität. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass dieses Feature nicht brauchbar ist.

Eine Internetfunktion hab ich gefunden die nicht schlecht ist. Es handelt sich um Q Tom. Da laufen nur Musikvideos ohne Nachrichten oder großes Nervgelaber wie im Radio und den Bildschirm kann ich einzeln abschalten.

OlDirty

  • Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Was sollte ich beachten beim tv kauf bezüglich ps4?
« Antwort #19 am: 25. Februar 2013, 11:45:09 »
Für das kleine Budget kann ich den Philips PFL4007k nur empfehlen. Liefert ein gutes Bild und verschiedene Tests bestätigen einen ziemlichen guten Input-Lag