Ps3 Powertaste funktioniert nicht mehr !!

Begonnen von Piosiontes, 18. November 2012, 20:45:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piosiontes

Hab die sufu gefragt aber nix passendes gefunden!!

Folgendes habe mir den e3Flasher eingebaut, und die ps3 wieder zusammen gebaut, aber seit dem geht der power knopf nicht mehr, ist nicht meine 1. ps3 die ich komplett auseiinander gebaut habe, aber finde den fehler irgendwie nicht

Dragoon

ast sicherlich beim Zusammenbau etwas nicht richtig zusammengesetzt, schau nochmal nach ob alle Kabel richtig sitzen und nirgendwo nen Kurzen drin ist.

Takeshi

Bau ihn wieder aus, das ist immer das Erste, was man bei sowas machen sollte. Wenn es nicht geht, guck dir auch das Kabel zur Bedieneinheit an.

Piosiontes

So hab den Flasher wieder Rausgebaut und alles Funktioniert wieder weis aber immer noch nicht woran es gelegen hat  :???
Aber schonmal danke für den tipp !!

Nun muss aber den Flasher wieder einbauen, und wollte noch fragen bei erstmal bekamm ich immer die Fehler meldung: 10001100 - PS3 BIOS Initialisierung erfolglos wie kann ich den den clip am fest fixieren damit genug druck auf ihn ausgeübt wird ?? ::)

Dragoon

Rechtschreibung und Satzzeichen, dann versteht man auch was du da geschrieben hast.

E3-Flasher ist eben genau wegen diesen besch...eidenen Clips, von abzuraten.
Aber es gibt auch auf der Homepage des Herstellers Tutorials zu der geeigneten Befestigung, dort solltest du fündig werden.

Takeshi

Wenn du da nicht völlig was verbockt hast, dürfte es nicht am E3 Flasher liegen, dass gar keine LED ging, weil am NOR-Flash nichtmal eine Spannung im Standby anliegt. Der Fehler ist jetzt aber zumindest ersteinmal weg, da kannst du zumindest weitermachen.
Beim Einbau musst du drauf achten, dass der Clip richtigherum drauf sitzt. Auf dem NOR-Flash ist ein Punkt. Der muss, wenn das Kabel nach unten wegläuft, links oben sitzen.

Die Clips sind aber wirklich Rotz. Ich hab vor Kurzem einen Flash auslesen wollen, Clip aufgesetzt und von oben mit voller Kraft draufgedrückt, klappte nicht. Inzwischen klappt das nur mit einer Schraubzwinge, nur so lässt sich die PS3 ja nicht dauerhaft betreiben. Ich würde den daher nicht dauerhaft einbauen, dafür taugt der nicht. Der taugt so schon nichts.
Achja, und vor dem Aufstecken musst du die Kontakte vom Speicher reinigen (Isopropanol), damit schließt du schonmal eine Fehlerquelle aus.

Dragoon

ach du Sch...ande, mit ner Schraubzwinge  ;D :???

Takeshi

Ja, anders wirst du der Qualität des E3-Flashers nicht Herr.