Realtek Audio Treiber und Co.

Begonnen von 飞利浦, 30. Juni 2012, 15:23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

飞利浦

Hallo Leute,

Sry das ich mich c'a 2 Jahre oder so nicht mehr gemeldet hab.... Gott bin ich vergesslich xD
Da ich den Laser meiner PS3 austauschen muss werde ich mich aber hoffendlich wieder öfter zu Wort melden ;)



Ich habe mir eine gute Soundkarte gekauft um den öden Onboard-Sound zu ersetzen.
Als sie dann endlich daherkahm hab ich mal den Realtek Treiber deinstalliert und den PC neu gestartet.
Aus Neugierde wollte ich dann wissen ob der Sound auch "ohne" Soundtreiber noch funktioniert und wie er sich anhört...

Was ich dann zu hören bekahm ließ mich mal blöd dreinblicken:
Der Sound war um welten klarrer, der Bass intensiver und insgesammt viel komplexer!!!
Wie zum Geier kann das sein!? Ist Realtek einfach zu blöd für die eigene Hardware anständige Treiber zu schreiben oder Microsoft zu gut darin :O ?

Kennt das noch jemand? Was könnte da Schuld dran sein?
Hat jemand erfahrungen mit dem Sound von AMD-Grafikkarten?


Mfg 飞利浦   ;)

Wii
PS2 eine Big u. Slim Version
PC: Core i5 2500K ,8GB , AMD 5770 Hawk-Edition
HTPC: C2D (1.9GHz) ,2GB ,GeForce 9400GT
PS3

Kauft euch ein Leben ihr n00bs auf You Tube und Co. die nichts besseres zu tun haben als ?ber Sachen Anderer Leute herzuziehen.

Ayumi RoCK's ^^
WC3 FOREVER
Starcraft 2, League of Legends Gamer

Takeshi

Ich kann den Klang ja jetzt nicht beurteilen und auch nicht, wie du ihn beurteilen kannst. Aber "mehr Bass" usw. heißt ja nicht zwangsläufig, dass der Sound besser ist. Für mich ist das Original erstrebenswert. Das ist beim Bild ähnlich. Bei vielen Fernsehern ist der Kontrast oder die Helligkeit viel zu hoch gedreht, das Bild ist dadurch "knackiger", aber deshalb nicht besser, da es weniger natürlich ist. Vielleicht ist es ja das? Oder der Treiber war irgendwie falsch eingestellt, oder die wollten lieber richtige Soundkarten pushen?

飞利浦

Schon klar, aber ich meine damit ja eben das der Bass originalgetreuer ist bzw die Klangkomplexität einfach besser ist.
Natürlich ist dass jetzt so eine Sache mit der individuellen Einschätzung.
Ich bin aber mit Sicherheit kein freund des übertriebenen Basses!

Jedoch habe ich jetzt die Soundkarte installiert und die hört sich sehr ähnlich an! Da ich nicht annehme das der Onboardsound besser ist muss das folglich heißen das der Sound ohne Treiber besser war! :P

was meinst du mit Soundkarten pushen? ...zum kauf anregen?
Wii
PS2 eine Big u. Slim Version
PC: Core i5 2500K ,8GB , AMD 5770 Hawk-Edition
HTPC: C2D (1.9GHz) ,2GB ,GeForce 9400GT
PS3

Kauft euch ein Leben ihr n00bs auf You Tube und Co. die nichts besseres zu tun haben als ?ber Sachen Anderer Leute herzuziehen.

Ayumi RoCK's ^^
WC3 FOREVER
Starcraft 2, League of Legends Gamer

Takeshi

Ja, dass die Leute halt noch Soundkarten kaufen und damit den onboard Sound ersetzen.