PS3 V5 Fehler 8002F157/8002F176

Begonnen von Klausi, 10. Juni 2012, 11:48:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

#30
alles schon getestet, extra die HDD an einer anderen Playsi auch komplett mit der jeweiligen Firmware gemacht, formatiert sie vor dem Update dann trotzdem neu.
Teensy hab ich gestern Abend noch flott eingelötet, schön D21 und A7 Punkt vom Board gerissen und diese waren auch noch durchgehende  :<<

Hab gerade den NOR gedumped, hier was der Log sagt:
https://filehorst.de/d/dGHBnyoJ

Takeshi

Fehler bei ROS0 und ROS1, also einfach patchen und es sollte klappen.

Dragoon

#32
Hab den Dump mal gepatched, danach zeigt er OK.
Aber gerade Probleme zurück zu schreiben, Programm hängt sich bei 768/16384kb auf mit dem patched Image.
Das gedumpte original Image kann ich einwandfrei zurückschreiben !?

hier das Log:
https://filehorst.de/d/doeJdCbe

ok, mit einem anderen Patch probiert... 256/16384kb
...fuck it...norway.py com6 erasechip...
versuch nochmal den Flash zu schreiben 0/16384kb hääääääängt

Das sieht ganz nach einem defekten Flash aus?

Takeshi


Dragoon

Das würde dann auch den Fehlercode etwas logischer erklären, wenn er vorher auch schon nicht die Sektoren beschreiben konnte.
Naja, ab ins Ersatzteilelager damit, den S29GL128 Flash Chip neu zu kaufen, einzulöten und dann wieder zu beschreiben ist zu viel Aufwand, nennen wir es wirtschaftlicher Totalschaden ::)