Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi


H4ri80

gibts da denn verschiedene? dachte Laufwerke mit KEM-450aaa laser sind alles die selben? woher weiss ich was wo zu gehört?

sumsum

Zitat von: H4ri80 am 21. September 2013, 19:30:00
gibts da denn verschiedene? dachte Laufwerke mit KEM-450aaa laser sind alles die selben? woher weiss ich was wo zu gehört?
Ja wenn das so ist, dann wollte ich nichts gesagt haben, denn aus dem Anfangspost konnte ich das nicht entnehmen, dass das Laufwerk schon mal lief / die PS3 vor dem Update das machte was sie soll.

@H4ri80
Ja es gibt verschiedene Laufwerksplatinen (abhängig von der Version der PS3). Diese ist mit dem Mainboard gekoppelt, sodass du zwar ein neues Laufwerk einbauen kannst, die Platine (wenns denn die originale ist) muss aber ins neue Laufwerk / in der Konsole bleiben.
Was zum Lesen.
Dann evtl. mal das Datenkabel wechseln.

Takeshi

Ich hab das jetzt so aufgefasst, dass die Konsole immer lief und plötzlich seit dem Update der Fehlercode für das BT-Modul kommt. Und seitdem er die Konsole zerlegt hat, der Code für das nicht gefundene Laufwerk.

Unf zu der Frage, wie man das erkennt: An der Seriennummer. Die Zusammengehörigkeit kann ich grob prüfen.

Zitat von: H4ri80 am 21. September 2013, 19:30:00
gibts da denn verschiedene? dachte Laufwerke mit KEM-450aaa laser sind alles die selben? woher weiss ich was wo zu gehört?

Wie man es nimmt. Wenn man es genau nimmt, gibt es so viele verschiedene Laufwerke wie Konsolen, da jede ein individuelles Laufwerk hat, nur dieses eine passt. Rein mechanisch gibt es drei verschiedene Laufwerksplatinen, die BMD-051, BMD-061 und BMD-065.

H4ri80

Also wenn ich das richtig verstehe, ist jede Platine für die jeweilige PS3 programmiert? Was ist denn wenn die Platine mal defekt ist? Kann man die komplette PS3 wegwerfen oder wie?

grave_digga

Theoretisch schon. Als Normalanwender bleibt Dir nur wegwerfen oder an den offiziellen Kundendienst von Sony wenden.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Elektronikgeräte werden nun mal schon über 10 Jahre nicht mehr dafür entwickelt, dass die sich (leicht) reparieren lassen. Es wird sogar versucht das möglichst zu unterbinden.

Dragoon

Naja, sagen wir es mal so, kommt drauf an was genau an der Platine defekt ist ::)

Takeshi

Wegwerfen muss man die PS3 auch nicht, wenn die Platine in zwei Teile gebrochen und in brennendes Benzin gefallen ist. Es besteht (inzwischen) immer die Möglichkeit eine andere Platine einzubauen, nur ist der Aufwand nicht für jeden zu bewältigen, so ganz legal ist das auch nie (muss man sich mal vorstellen). Eine Reparatur ist für viele auch nicht machbar. sondern nur ein einfacher Austausch und der geht nicht.

Dragoon

Geht schon. Konsole komplett umtauschen und sich mit zusätzlichen 170€ Gebühr übern Tisch ziehen lassen  ;D

Joey the Hobbes

Kurze Frage:

Ist der "Festplattenkäfig" (diese metallene Festplattenhalterung, in die die Festplatte geschraubt wird) der alten, fetten PS3 Modelle identisch mit jenen der Slim und/oder Super Slim Modelle?

Oder Anders: Kann ich eine HDD samt Käfig aus einer fetten PS3 ziehen und direkt in eine Slim (oder Super Slim?) schieben?

handymaxi

Kurz : Nein

Lang Nein weil die Bauform sich geändert hat es passt auch nicht jeder Slimkäfig in jede Slim
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

grave_digga

Auch bei den Classic Modellen sind die unterschiedlich.
<- Der da ist gerne hier. :)

Lamech

Ich hab mal eine Frage zu der Engine/Leistung der PS3. Mit kommt des öfteren vor, wenn ich Red Dead Redemption spiele, dass FPS einbrechen. Kann es sein, dass das Spiel zu viel ist? Ich mein es ruckelt nicht wirklich, aber wenn ich so mit der kamera schnell über die Landschaft streife dann merkt man schon, dass es nicht flüssig ist - vor allem wenn ich in eine Stadt einreite.

Achja und dann noch was: Ich hab immer das Gefühl, dass die Schatten zu dunkel sind bei der PS3, gehört das so? Ich hatte ja ne kurze Zeit ne XBOX360, aber da hab ich von beiden nichts bemerkt (hatte aber auch keine großen Spiele um das zu testen - mir kam aber vor, dass die zwei Spiele die ich hatte [Tenchu Z und Ninja Gaiden 2] )flüssiger liefen.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Dragoon

Kann ab und an vorkommen, bei vereinzelten Spielen auch mal öfter, Skyrim sit da z.B. ein gutes Beispiel.

Das liegt dann eher an den Farb und Gamma Einstellungen im PS3 Menu und ggf. am TV.