Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon


zUx

Leude, Superslim hab auf 320GB aufgestockt, kann Spiele von CFW auf OFW transferieren (endlich is se nutzbar Laufwerk am sack-.-) grad am Dumpen meiner Spielesammlung nun meine Frage an euch: Doch nicht lieber ne 500/750GB einbauen?:D Hab jetzt schon mit GTAV&Fifa16 plus alle Patches knapp 40GB belegt.... da kommen jetzt noch locker 10-20 Spiele drauf...:D Was sagt ihr?

Takeshi

Rechne es dir doch aus, was du an Festplattenplatz brauchst. Das ist stark abhängig von deinem persönlichen Nutzungsverhalten. Rechne mit 20 GB pro Spiel. Nur wenige sind auf DL, also zwischen 25 und 50 GB groß. Nicht jedes Spiel nutzt die vollen 25 GB, also dürften 20 GB im Schnitt hinkommen. Bei 20 Spielen macht das 400 GB.
Da fällt mir aber ein, die Spiele-Installationen und Patches ziehen ja auch noch was, dann vielleicht doch besser mit 25 GB rechnen -> 500 GB.

zUx

Hab ne 750 reingebaut LEUTE ICH HAB N PROBLEM

HAB heute die Wärmeleitpaste gewechselt von der PS3 gejailbreakten, Lüfter gereinigt, saubergemacht halt weilse echt immer läuft und staubig war.. Nun erste Mal konsole eingeschaltet kam kein Bild und war ganz leise als ob sich der Lüfter nicht drehen würde.. hab dann gedacht komm neustart Kabel raus rein start... BAM der Lüfter bei 10000000000 Drehungen auf Sekunde richtig Laut echt creepy dann Bam YLOD :'( Was kann passiert sein???

Dragoon


zUx

Joaa habs hinbekommen, ps3 die ganze zeit eingeschaltet ausgeschaltet eingeschaltet jetzt läufts !:D
Dragoon des waren paar Wörter wo s Capslock on war ich glaube das ist nicht das Thema gewesen^^
Ich geb euchn Rad niemals n Lüfter mit Wasser reinigen des war mein letztes Mal das ichn Lüfter mit Wasser säubere xD Habt ihr eigentlich Tricks wie man am besten Lüfter söubert?

RalleBert

#726
Mit´m Pinsel. Oder eben pusten. Mit Druckluft gehts auch, aber dann den Rotor festhalten. Ansonsten könnte der Lüfter Schaden nehmen (auch wenn er dann ~so ein tolles~ Geräusch macht...
Wasser in Form von feuchter Lappen ist schon OK, aber eintauchen o.ä. ist schon, sagen wir mal, keine gute Idee...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

zUx

Ja hab schon öfters lüfter mit wasser geputzt halt mit ner bürste die nassgemacht und los gehts :D
Des is immer so hässlich den Lüfter zu säubern -.-

RalleBert

Staub ist nicht wild, Raucherbelag ist fies. Da ist auch Wasser sicher nicht das Mittel der Wahl. Ich würde einen Lappen mit Isopropanol nehmen (und den Lappen nachher entsorgen).

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Wie so häufig: Isopropanol!
Ich pinsel die immer erst mal ab, puste durch, dann Wattestäbchen und Isopropanol. Damit wird er dann richtig sauber, aber ist natürlich auch viel Aufwand. Wenn du Isopropanol statt Wasser nimmst, kannst du aber auch die Bürste verwenden, da Isopropanol eher ins Innere kommen darf.

Dragoon

Staubsauger mit Bürstenaufsatz, anschließend mit Isopropanol reinigen. Ich nehm dazu immer Feuchttüchter und tränk die damit und für die kleinen Stellen halt Q-Tips.

grave_digga

Erst "abbürsten" mit einem groben Pinsel, so einen mit weißen Borsten. Kennt man aus dem Kunstunterricht. Falls nötig das Ganze mit Isopropanol und einem Zewa abwischen (Bei hartnäckigen Rückständen, Nikotin usw.). Dann mit einem Isopropanol getränkten Pinsel (ich nehm denselben wie bei Schritt eins) das ganze gründlich abbürsten. Danach kann man noch etwas Silikonspray oder Kunststoffpflege verwenden. Aber nicht zuviel benutzen.  ;)
<- Der da ist gerne hier. :)

zUx

Danke für die Tipps Jungs! (Y) Muss wohl zur Apotheke mal und Isopropanol holen :D Welche Stärke am besten?

Takeshi

Eher eBay und gleich einen Liter. Das dürfte so viel kosten wie 100 ml in der Apotheke.
Es gibt ja zwei übliche Reinheitsstufen, einmal 70 % und dann etwas um die 99 %, letzteres brauchst du.

RalleBert

Ja, oder Du weißt, das Du das sehr, sehr oft brauchen wirst. Dann kaufst Du einen 5L Kanister (oder sogar mehr), denn je größer das Gebinde wird, desto geringer wird der Preis je L. Wohnst Du in der Nähe von Köln kannst Du auch gerne was abgefüllt bekommen ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -