Autor Thema: Allgemeine News-Topic - News auf der Hauptseite  (Gelesen 151334 mal)

RockNRolla

• Lv 4: Great Member
  • Offline Offline
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeine News-Topic - News auf der Hauptseite
« Antwort #570 am: 23. November 2017, 18:27:11 »
Was gibt es da eigentlich aktuell? Ich weiß nur, dass auf dem 33C3 ein Hack der Konsole vorgestellt wurde und die auch echt viel machen konnte, aber das wurde ja nicht veröffentlicht. Aber schon gut, so kurz vor Ende der Generation kommt ein PS4-Hack :D

PS4 Hack oder PS3?

Takeshi

• Administrator
  • Lv 99: Freak
  • Offline Offline
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
« Antwort #571 am: 23. November 2017, 19:59:25 »
PS4, die PS3 ist doch nicht mehr aktuell und bereits gehackt.

media.ccc.de -> Console Hacking 2016 - PS4: PC Master Race
« Letzte Änderung: 23. November 2017, 20:02:51 von Takeshi »

Klauserus

• Lv 5: Premium Member
  • Offline Offline
    • Profil anzeigen
« Antwort #572 am: 24. November 2017, 17:02:40 »
Sorry. Ich wollte noch einen Thread zu 4 aufmachen. Meinte hier aber PS3

Takeshi

• Administrator
  • Offline Offline
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
« Antwort #573 am: 03. September 2018, 01:28:13 »
Google übermittelt Mastercard-Transaktionsdaten an seine Online-Werbekunden (heise.de)

Wieder ein Grund mit Bargeld zu zahlen und das Bargeld auch langfristig zu erhalten. Ich konnte mir anhören, dass es unmöglich sei Kartenzahlungen mit irgendwas zu verknüpfen. Gut, es sind jetzt nicht deutsche Käufer mit normalen Kartenzahlungen betroffen, aber man sieht, auf Anonymität kann man sich da absolut nicht verlassen.

Und ganz nebenbei frage ich mich immer, wenn ich einem Obdachlosen etwas Geld in die Hand drücke, wie das wohl laufen soll, wenn es kein Bargeld mehr gibt.

Klauserus

• Offline Offline
    • Profil anzeigen
« Antwort #574 am: 03. September 2018, 19:43:21 »
Danke für die Info. Hab ich gleich mal verteilt. Das Bargeldlose wird bei uns auch kommen. Früher oder später. Der Deutsche lehnt aus guten Grund viele Dinge erst mal ab. Aber irgendwann wird er müde gegenüber der Wirtschaft und dann passierts doch.
Ich war in Dänemark und dort zahlen die Omas mit Rollator sogar Bargeldlos. Oder die Jungen 2 Brötchen beim Bäcker so wie Parken geht auch fast nur noch Bargeldlos. PARKEN?!! Da wissen die nicht nur was und wo du kaufst sondern auch immer wo du bist... pfff leider konnte mir kein Däne sagen, ob die oder der Staat das wollte...

hide

• V.I.P
  • Offline Offline
  • 50,40,30,20,Retard,Retard
    • Profil anzeigen
    • Geschichten aus der Bucht
« Antwort #575 am: 04. September 2018, 22:59:19 »
Ich wurde 2008 in New York schon schief angeguckt, wenn ich im Restaurant oder in einem Klamottenladen bar bezahlt habe.

Ich persönlich möchte auch keine Lohntüte wieder haben, aber es gibt so Sachen, die müssten erst legalisiert werden *hust* um sie bargeldlos zu holen. Dennoch zahl ich relativ wenig mit Karte (nur größere Anschaffungen, weil ich es auch nicht mag mit Geld-Bündel rumzuspazieren) und ich habe auch den NFC Chip auf meiner EC Karte abgelehnt.

[/OFFTOPIC]

Wenn man sich mal anschaut wie sehr die Bürgerrechte in den letzten Jahren gelitten haben, immer mit den fadenscheinigsten Begründungen. Die Abschaffung von Bargeld wäre der letzte Schritt in den totalen Überwachungsstaat.

Diese Leier von wegen "Kriminalität bekämpfen" zieht nicht. Als ob Gangster dumm sind und keinen anderen Weg finden. Zur Not tuts auch ein Tauschhandel oder man zahlt in Fremdwährungen.

Takeshi

• Administrator
  • Offline Offline
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
« Antwort #576 am: 11. September 2018, 23:48:24 »
Noch ein guter Artikel: Schönes neues Geld - kommt die totalitäre Weltwährung? (heise Telepolis)

Da erklärt ein Ökonom, wie versucht wird Bargeld abzuschaffen, von wem und aus welchen Gründen, aus welchen Gründen nicht (obwohl sie genannt werden), wie real das in Teilen der Welt schon fortgeschritten ist, auch in Europa ... und natürlich, was das für Nachteile mit sich bringt. Ich muss sagen, das ist schon erschreckend, alles wusste ich auch noch nicht.

Klauserus

• Offline Offline
    • Profil anzeigen
« Antwort #577 am: 14. September 2018, 17:37:40 »
Gleich mal ausgedruckt...

Takeshi

• Administrator
  • Offline Offline
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
« Antwort #578 am: 14. September 2018, 21:45:56 »
Gleich mal ausgedruckt...

Verstehe ich. Ist immer ein besseres Gefühl auch wirklich was in der Hand zu haben, nicht? =D

Klauserus

• Offline Offline
    • Profil anzeigen
« Antwort #579 am: 18. September 2018, 18:10:18 »
So. Habs gelesen und ich muss sagen interessant und gleichermaßen erschreckend ! Spiele mit dem Gedanken mir sein Buch zu kaufen... Apropos kaufen...Ich sollte bei so einen Datensammelunternehmen mal anfragen und meine eigenen Daten einkaufen. Da kann man endlich mal sehen, was da alles so gespeichert wird. Aber als Einzelperson gehe ich davon aus, dass die die Daten nicht herausgeben werden

Takeshi

• Administrator
  • Offline Offline
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
« Antwort #580 am: 18. September 2018, 19:22:42 »
Angeblich bekommt man die von vielen Unternehmen. Auf welcher Grundlage das passiert, weiß ich jedoch nicht.