PS3 Schreckensbilder

Begonnen von Takeshi, 15. Dezember 2009, 00:46:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Naja, Leute die zu doof sind einen Schraubendreher zu bedienen sollten sowas gar nicht anfassen.
<- Der da ist gerne hier. :)

elektroniker88

ich verstehs auch nich, man sieht die schrauben ja direkt....naja ein neues blech werd ich mind. mal brauchen um das teil wieder in schuss zu bringen

grave_digga

Das kann man wieder hindengeln mit einem Stückchen Holz und einem kleinen Hämmerchen. Hab ich auch schonmal gemacht. :) Hilfreich ist sich ein "ganzes" Blech nebendran zu legen zum vergleichen.
<- Der da ist gerne hier. :)

M?tze88

au weiher was machen die mit ihre ps3 kann doch nicht wahr sein wenn man das nicht kann dan solte man die finger da von lasen ist meine meinung
Ich bin Legasteniker und deshalb f?llt mir Rechtschreibung und Satzbau schwer. Ich bitte daher um Verst?ndnis.

Daten-City

Dieses Bild des Schreckens habe ich selber so fabriziert, war schon etwas angetrunken hatten einen Filmabend gemacht.

Und ich wollte die PS3 öffnen, nur saß die Schraube so tief, ich hab vorher sicher 20 Konsolen geöffnet ohne je so ein Problem gehabt zu haben.

Also zur Flex gegriffen und im Deckel einen weg zur Schraube frei geschnitten.

Bevor jetzt jemand aufschreit, ich hab noch Ersatzdeckel auf Lager  :)

Ich stelle t?glich drei Fragen an mich selbst: War ich in dem, was ich f?r andere tat, auch wirklich gewissenhaft?

War ich meinen Freunden gegen?ber vollkommen aufrichtig?

Habe ich alle Lehren, die mir zuteil wurden, auch tats?chlich befolgt?

Takeshi


grave_digga

Das hätte ich einfach mit einem passenden Bit und dem Akkuschrauber mit viel Druck losgedreht. Selbst wenn der Kopf der Schraube schon ziemlich kaputt ist geht das.
<- Der da ist gerne hier. :)

Daten-City

Sicher, u.u hatte ich nicht mal den richtigen Torx aufsatz parat, ich war einfach genervt, und dann hab ich die Flex raus geholt.
Weil ich schon genervt war.

Der Wertverlust hält sich in grenzen der restlichen PS3 ist nichts passiert, und ich habe noch Deckel. ;)
Ich stelle t?glich drei Fragen an mich selbst: War ich in dem, was ich f?r andere tat, auch wirklich gewissenhaft?

War ich meinen Freunden gegen?ber vollkommen aufrichtig?

Habe ich alle Lehren, die mir zuteil wurden, auch tats?chlich befolgt?

Dragoon

Und das in angetrunkenem Kopf, R-E-S-P-E-C-T  ;D

hide

Für die kleine torx schraube am PS3 Deckel, hab ich mir damals extra den PicoFinish T10 gekauft, der sieht jetzt selbst nach 2,5 Jahren noch aus wie neu und war seine 5€ mehr als wert  ;D

grave_digga

Mal keine Konsole aber was anderes Ekliges (zum Glück gibts Gummihandschuhe):



Total verstaubt, der Staub blieb natürlich an dem Siff hängen der da drauf ist.



Zerlegt:



Details (uääärgs):



Gereinigt 1:



Gereinigt 2:



Happy Together:



Bei dem einen Controller war sogar der Reset Taster abgebrochen im eingebauten Zustand. Möchte mal wissen wie man sowas hinkriegt. Die Controller funktionieren wieder einwandfrei und sind anfaßbar. ;)
<- Der da ist gerne hier. :)

FlashActiVe

da fragt man sich echt manchmal wie die menschen mit ihren sachen umgeben ... kannst ja von glück reden dass die controller nicht angefangen haben zu schimmeln .. da will ich ja mal garnicht wissen was in der konsole selbst heran wächst
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

grave_digga

Keine Ahnung was die damit gemacht haben, vermutlich irgendwelche dummen Kinder die nebenher gegessen haben und dann mit den fettigen schmierigen Pratzen wieder weitergezockt haben. So sahs zumindest aus. Aber Zewa/Gummihandschuhe/Spiritus habens gerichtet. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

die Sixaxis Controller ohne Vibration sind einfach immer noch die schönsten mit dem halbdurchsichtigen Gehäuse  :anspringknuddel

Takeshi

#194
Ich hab vor einigen Wochen eine PS3 bekommen, die angeblich (ich kann es halt nicht nachprüfen) bei Konsolen-Doctor bei ebay in Reparatur war und da soll dann seine ominöse "Verkapselung" gemacht worden sein. Hab mir die gekauft, weil ich mal wissen wollte, was die Verkapselung denn überhaupt sein soll, denn in dem Angebot konnte ich wenig finden. Jetzt hab ich die mal geöffnet und ... na ja, seht selbst.



Also wenn das die Verkapselung sein soll, bin ich gerade wenig beeidruckt. Weiß auch nicht, ob die Konsole, nachdem die dort in Reparatur war, noch so zugerichtet wurde, aber ich hab doch irgendwie erwartet, dass die GPU zugekleistert ("verkapselt") ist oder so, davon müsste ja noch was zu sehen sein. Viel mehr war ja aber auch nicht zu erwarten bei einer "Reparatur" für knappe 18 €. Eine professionelle Reparatur erwarte ich da sowieso nicht.

[edit]
Ach ja, zusammengebaut war die PS3 auch unter aller Sau. Da war kaum eine Schraube dort, wo sie eigentlich hin gehörte. Die Wärmeleitpads von GS und SB sind vertauscht (sieht man auf dem Bild), Schraubenköpfe sind kaputt und komisch zugeschmiert ist das Board auch an ein paar Stellen.
[/edit]

(aber wie gesagt, ich kann NICHT überprüfen, was jetzt genau auf den Mist von Konsolen-Doctor gewachsen ist!)

Na mal sehen, was da noch zu reißen ist.