Schwarze Wii, welcher Modchip?

Begonnen von salundy, 10. Dezember 2009, 21:23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

salundy

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich mir die schwarze Wii gekauft und wollte wissen welchen Modchip ich da verwenden kann.? Es geht mir hauptsächlich darum um meine Sicherheitskopien zu spielen.

Danke

Takeshi

Du brauchst einen lötfreien Chip wie den Wasabi DX. Mit den neuesten Laufwerken soll es Probleme mit dem Softchip geben. Ob das mit Modchips auch so ist, weiß ich nicht, hab aber noch nichts diesbezüglich gehört.

salundy

achso, dann ist das der chip der zwischen laufwerk und platine gesteckt wird? nicht schlecht, dann solle es ja keine probleme mit garantie geben oder?t

Takeshi

Was immer alle mit ihrer Garantie haben...

Die Garantie geht flöten, wenn du das Ding öffnest. Die Gewährleistung bleibt erhalten, selbst wenn du da offensichtlich einen Chip einbaust.
Die Wii wird sicher nicht kaputt gehen. Die Technik ist so alt und schwach, da geht kaum was kaputt. Einzige Ausnahme ist der Laser und da siehts ohnehin eh schlecht aus mit Garantie, da der ein Verschleißteil ist.

Wenn du da einen Chip dazwischen steckst, dann kann Nintendo das auch merken. Ich mein selbst ich seh ja schon, ob ne Wii schonmal geöffnet wurde.
Und wenn du die Wii mal kaputt geht, ist es eh mit großer Wahrscheinlichkeit dein Fehler, dann hast du eh keine Garantie mehr und wenn Nintendo das will, sehen die das auch so.

Lallki

Hey...
Wenn du den wasabi DX suchst, kannst dich per pm bei mir melden...dauert noch ein wenig, denn hab ich  aber wieder ein paar neue da...wenn du den allerdings schnell brauchst, denn musste n bisschen mehr ausgeben und bei nem anderen shop bestellen  ;)

Gruß

KingRalph

Zitat von: Takeshi am 10. Dezember 2009, 21:47:36
Du brauchst einen lötfreien Chip wie den Wasabi DX. Mit den neuesten Laufwerken soll es Probleme mit dem Softchip geben. Ob das mit Modchips auch so ist, weiß ich nicht, hab aber noch nichts diesbezüglich gehört.

der wasabi dx geht nicht! und die anderen chips ebenfalls nicht.
in den neuen weißen wii's und in den schwarzen wii's sind neue laufwerke verbaut die keine
gebrannten dvd's mehr abspielen. ich hatte eine neue wii und ein wasabi dx hier zum umbau
und kein rohling lief!!!
googelt mal nach  'D3-2 Wii' da könnt ihr es auch nachlesen.

kr

Takeshi

Aha, und ich dachte da soll nur der Softmod nicht mehr gehen. Ich werds vermutlich aber eh die Tage selbst sehen, wenn ich so eine Wii bekomme.

lanki2000

und was ist wenn man D3-2 board gegen ein d2a d2b d2c usw tauscht das müste doch eigentlich gehen hat immer hin mit den läzten wiis geklapt und die board vom laufwerk zu bekommen ist ja nicht so schwer ebay oder Sintech.....
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Klar, das geht. Das geht dann auch mit einejm YAOSM ;D

lanki2000

hehe also wo ist das prob dann eine wii zu moden ? ich mein guter chip wie wasbi dx usw kosten auch soviel wie ein d2b board von daher kann man doch einfach d2b board rein packen und wasbi dx rein bastelen.
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Der Preis ist auf jeden Fall höher mit einem D2B Board und für die breite Masse ist das nicht geeignet, da man sicher nicht so viele D2B Boards liefern kann. Auch wenn man die D2C und D2E Boards dazu nimmt, wird es für die Masse knapp.

lanki2000

ja muss ich dir recht geben das es für die masse nicht geignet ist aber immer noch ne möglichkeit für den ein oder andern der sich damit auseinader setzt. aber da es nur ein katz und maus spiel ist mit den chips denke ich mal das da bald wieder was kommen wird. war am anfang ja nicht anders beim wiinja und wii key funzten ja auch nicht mehr auf d2c
Ich liebe dieses Forum ;)

salundy

Huhu,
danke für eure Antworten. Ich habe meine Wii per Firmware gehackt. Somit kann ich Spiele von USB laden, das schon auch den Laser. Jedenfalls hier nochmal ein Tip der einigen helfen wird.
Ich habe ja die schwarze Wii mit der FIrmware 4.1e. Scheinbar gibt es davon 2 verschiedene, denn bei meiner Wii musste ich die unsichtbaren Dummys bei cIOS222/223/249 entfernen. Vorher lies sich dort die jeweilige Firmware nicht platzieren. Also sucht nach der Methode für die Firmware 4.2 wenn ihr auch das Problem habt.

lanki2000

wenn deine wii von haus aus 4.1 drauf hatte währe das eigentlich nicht das prob erst die ab firmware 4.2 von haus aus haben nach mein infos rum gezickt. wie gesagt meine metode hätte auch geklapt ;) das mit den cios wird doch eigentlich überall erklärt in fast jeden tut aber das man das ganze schon bei 4.1 machen muste ist mir neu immerhin bei 222 223 und 249 ist doch ehe nur fürn usb loader nötig die meisten progs laufen auch ohne dieses ciose oder laufwerk mod der aber bei den neuen wiis angeblicher nicht mehr klapt.
Ich liebe dieses Forum ;)

salundy

tja hat mich auch gewundert, aber ich bin da nicht der einzige. und ich brauche die ciose wegen dem usb loader.