V7 macht plötzlich nichts mehr! :(

Begonnen von XoX, 10. August 2006, 17:27:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XoX

Hallo
Ich hab wieder mal ein Problem und zwar hab ich hier ne V7 die hatte Laserprobleme. Laser getauscht war alles ok! Dann ist sie plötzlich abgestürzt und jetzt macht sie nichts mehr. (fährt nicht mehr hoch) nur Strom ist da. Lade geht auch nicht auf!

Hab jetzt alle Sicherungen mit dem Multimeter überprüft den Multimeter auf 200 Ohm eingestellt und die Sicherungen zeigen alle 00.4 ohm an nur bei der PS11 zeigt das Multimeter 1 an. Nehme mal an die ist defekt oder ? Was könnte deiner Meinung noch defekt sein "BA Chip vieleicht"? was denkst du ?
Was könnte ich noch überprüfen ?

Danke für deine Hilfe

LG
XoX

PS: Hab grad mit Durchgang nachgemessen die hat keinen Durchgang also dürfte sie wohl defekt sein.
Sag bei den Sicherungen ist es da egal wenn ich eine nehme mit mehr Ampere als bei der zb. 2A?
Also ich vermute leider auch das der BA defekt ist. Wie kann ich den überprüfen ?

Was meinst du damit einem Laien erklärt? Wie könnte ich da vorgehen beim messen, was muß ich da machen ?

Das funktioniert ähnlich wie beim LA6508. Die Ausgänge des ICs sind Pin 15, 16, 17 und 18. Der Eingang für die Spannungsversorgung ist Pin 8. Hat der einen Kurzschluss nach Masse, ist das IC auch kaputt. Pin 8 geht auch zur PS11, da könnt ihr auch dran messen.[/color]

Kann ich den defekt auch am BA messen? und wie? einem Laien erklärt




Game Boy

Ist das selbe wie bei mir, da war der BA kaputt.
Steht unter Laufwerk schliesst nicht.

Takeshi

Dann siehe Beschreibung LA überprüfen. Wenn der BA kaputt geht, dann hat meistens der Pin 8 (Spannungsversorgung) nen Kurzschluss und die PS11 knallt durch -> bei dir der Fall.
Allein aus dem Grund würde ich einfach den BA tauschen...
Jetzt kannst du Pin 8, 15, 16, 17, 18 nach Masse messen. Wenn die niederohmig sind, dann ist der BA auf jeden Fall kaputt.
Du machst das wie bei der Sicherung, nur hälst du ein Kabel an nen Pin vom IC, den anderen Pin an den Kupferrand. Ist hier der Widerstand niedrig, dann ist der BA kaputt, ist der bei allen über 100 Ohm (geschätzter Wert), dann ist der ok.
Wenn du nen BA brauchst, schick mir ne PM.