Playstation3 VS Xbox360

Begonnen von 飞利浦, 31. Juli 2008, 20:55:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackcan

Zitat von: Takeshi am 17. April 2010, 19:00:38
Du solltest dich mal im US Store anmelden. Den deutschen Store kann man einfach nicht als Referenz heranziehen, der ist einfach nur grottig, fast gar nicht existent. Der US Store ist übersicherlicher, hat eigene Rubriken für Demos, hat ein viel größeres Angebot.

Oh sorry dann entschuldige ich mich für den Kritikpunkt
Wii
PS3 Slim 120GB
Xbox360 20GB Premium
PC:
4850HD
2x 2.2 GHz
4GB DDR3 Ram
64 Bit

Takeshi

Naja, ganz so dramatisch ist es ja auch nicht ;D

Die meisten von dir aufgeführten Punkte sind für mich persönlich übrigens ohne Bedeutung, denn ich brauch den ganzen Trophys/GmaeScore kram nicht, genau so wie ich auch nicht online zocke.

Das mit dem Profil und der Freundesliste ist mir aber auch schon aufgefallen. Das Profil ist ein Witz, jede billige Websoftware hat bessere Profile.
Ich find sowieso in der ganzen PS3 Firmware könnte man mit wenig Aufwand so viel besser machen, aber stattdessen gibts immer nur fast wöchentlich irgendwie Pseudoupdates, die kein Mensch braucht, da die größte Änderung bei der Versionsnummer liegt.

hide

Zitat von: Blackcan am 17. April 2010, 03:11:52
Yeah ich schreibe gern in alte verstaubte Threads ich bin die Thread Putzfrau  :rofl :zuck :ichkriegdich

So also zum Thema:
Hab ne Release Box mit Opus Board und eine PS3 Slim seit Ende letzten Jahres.
Und muss sagen die PS3 ist ja schön und gut aber mir gefällt die 360 besser.
Finde als 1. das Dashboard schöner (außer dass man halt nicht seine eigenen Wallpapers wie bei der PS3 benutzen kann) . Als 2 find ich alles übersichtlicher mit Games und Gamerscore das ich sehen kann wie viel Gamerscores von wie viel habe ich wie viel % hab ich und und und.
Dazu find ich es besser, dass man ein richtiges Profil hat und nicht nur so eine kleine "Visitenkarte" hat.
Dann find ich den Übergang von Dashboard zum Marktplatz wesentlich angenehmer. Während ich bei der PS3 in einem unübersichtlichen Store gehen muss kann ich bei der Xbox360 einfach nur auf eine Unterkategorie klicken und hab alles geordnet da. Da komm ich auch gleicn wieder zu mein nächsten Punkt. Der Marktplatz der 360 ist wesentlich übersichtlicher.
Im Store gibt es ja z.B. nicht mal eine Kategorie für PSN Games oder Demos.

Dann gibt es wesentlich weniger Probleme mit Xbox Live (Darum bezahlt man ja auch)

Per Se hört es sich an als ob ich ein 360 Fanboy bin xD bin ich aber nicht hab nur mal Punkte aufgezählt was ich an der 360 besser finde.

ich persönlich finde das dashboard unübersichtlich, aber das mag daran liegen dass ich einfach das XMB gewohnt bin ^^