Xbox und WLan

Begonnen von Snupru, 05. Juli 2008, 22:50:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snupru

Möcht meine alten xbox gerne Wlan verpassen.
Hab dafür nen Access Point (Marke LogiLink) geholt. Nun irgendwie will das ding sich net mit meine Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ) net  unterhalten...

Wie muss ich das genau einstellen!!
-> Hab sehr viele Modi zur auswahl
Hab da noch net so erfahrungen damit..

!nfinity

Ich habe mit Wlan bei einer XBOX 1 noch keine Erfahrung. Aber eigentlich müsste es alles wie beim PC sein. Wenn die IP deines Routers z.B. 192.168.1.1 ist, gibst du bei der XBOX z.B. 192.168.1.2 ein.

Subnetmask 255.255.255.0
Bei DNS Server und Gateway gibst du die Ip deines Routers ein. In diesem Fall hier 192.168.1.1

Hast du schon Geräte mit dem Router verbunden? (per Wlan)
Finish Him!

Snupru

Ja mein Notebook,PS3,PSP
aber der access point will einfach nicht...

!nfinity

SSID hast du auch eingetragen? Hast du eventuell Mac Adresse an oder DHCP? Welche VErschlüsselung hast du und welche unterstützt der WLAN Adapter für die XBOX?

Gruß
Finish Him!

Snupru

http://www.logilink.eu/showproduct/WL0027.htm

--- ap
---station ad-hoc
---station infrastructure
---ap bridge point to point
---ap bridge point to multipoint
---ap bridge wds
--- universal repeater

die modi hab ich zur auswahl. Am Router is WPA2 (CCOMP) an. Der Access Point unterstützt WEP,WPA,WPA2

!nfinity

Schalte mal die ganze Sicherheit aus wie Verschlüssekung etc. und schau mal ob dann deine XBOX damit verbindet. Wenn nicht, muss schon bei den Standardeinstellungen ein Fehler vorliegen. DHCP ist aus im Router oder?
Finish Him!

Snupru

DHCP is an weil paar mehr geräte dran hängen

!nfinity

Dann brauchst du der XBOX keine IP geben. Was passiert, wenn du die ganze Sicherheit wie VErschlüsselung etc. ausstellst? Und auch bei der XBOX nichts weiter einstellst? Verbindet sich die Box dann mit dem Router?
Finish Him!

theodor

Du musst aber bei der XBOX dann auch darauf achten, dass keine
"static IP" eingstellt ist.
Welche Software nutzt du denn auf der XBOX ?