Blurays am PC abspielen, wie !?

Begonnen von Dragoon, 09. August 2022, 19:00:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Klingt doof, ist aber so  ;D
Ich hab ganz arge Probleme mit dem Abspielen von Bluray Discs.

Die Codecs oder der Aufbau der Blurays nehme ich mal an scheint hier das Problem zu sein.
Alte Blurays (first gen) laufen einwandfrei, aber wenn ich was vor Kurzem gekauftes einlege, fangen die Probleme an.

Ich hab mich dann mal bisschen in die Materie angelesen und da heißt es AACS und BD+.
Da mein Main Player VLC ist, musste ich dort beides nachfügen, weil es auch in der aktuellen Version leider nicht mit an Board ist.
Einige der neueren Filme laufen nun, aber andere machen noch immer Probleme wie die vor Kurzem gekauften Akte X Filme als auch Serien.
VLC öffnet die Bluray und stürzt instant ab. Öffne ich dann übers VLC Menu manuell die Bluray und klicke "Menus weg lassen" mit an, dann spielt VLC direkt eine der Folgen ab.
Ich habe aber null Chance, weiter zur nächsten Folge zu drücken bzw. sehe auch keine Sortierung dieser, nur oben bei Titel kann ich die Spuren auswählen die aber aus meiner Sicht keiner Sortierung folgen.

Hatte mich dann nach anderen Playern umgesehen, zuerst Cyberlink Power Dvd 22 aber das macht schon Zicken beim Öffnen da es sich mit einer Datenbank online abgleichen will, wo das scheinbar im Hintergrund Microsoft Edge benötigt und ich komplett gesperrt und verbannt habe.
Dann hatte ich Leawo, das lädt und lädt, man sieht das Laufwerk macht was aber es kommt nichts am Bildschirm.

Ich will doch einfach nur meine gekauften Filme und Serien gucken  :'(

Jemand einen Tipp für einen kostenfreien Player ?

Anakin94

Das Problem hatte ich damals auch.

Vielleicht kann Kodi das mit einem addon.
Hast du das schonmal probiert?
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn