RGH (außer Winchester) ohne Modchip direkt vom SMC

Begonnen von porchmnkey, 31. Oktober 2021, 20:42:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

porchmnkey

hey,

dachte das könnte für den einen oder anderen interessant sein, RGH direkt vom SMC aus.
Youtube Video von Josh Davidson

Klauserus

Moin

Für die nicht XBOX-Versierten. RGH auf SMC?  ;D
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

porchmnkey

Zitat von: Klauserus am 01. November 2021, 10:13:23
Moin

Für die nicht XBOX-Versierten. RGH auf SMC?  ;D

Es wird kein Glitch Chip mehr benötigt, die Southbridge wird dafür mißbraucht.
Man braucht lediglich einen NAND Read/Flasher, 2 Drähte löten und fertig.

Klauserus

Das ist schon klasse!
Wenn man keinen eigenen Flasher braucht, ist das eine günstige Möglichkeit.
Ansonsten wäre ein Modchip wahrscheinlich genaus teuer?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Anakin94

Für die Xbox 360 hatte ich mich nie so interessiert.
Dennoch finde ich das richtig interessant.
Im Video zeigte er ja die Lötstellen, das scheint in der Tat sehr simple zu sein.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Dragoon

#5
Habs mir auch gerade angeschaut, ist schon sehr krass.
Aber das ist ja von 15432 nicht von Josh und noch beta stage.
Bin mal gespannt wie viel Stress dass zusätzlich auf die Southbridge gibt, da die bei den Slim ja eine höhere Ausfallrate als die APU hat...
Werd es aber auch auf jeden Fall direkt ausprobieren sobald 15432 seinen Code veröffentlicht.
Dabei hab ich gerade alle Konsolen auf RGH 1.2 v2 geupraded  ::)
Aber umso besser, brauch ich nicht mehr Chips zu bestellen, die China Leute sind mir nämlich nicht sehr seriös weil solange sie Geld machen können melden sie sich aber wehe man hat ein Problem mit defekter Ware dann ghosten sie einen  :<<

porchmnkey

#6
Update:
Alex S. hat vor 2 Tagen die RGH3 beta veröffentlicht: youtube (Download in der Info Box)
und gestern noch einen installations Guide hinterhergeschoben youtube.

Download befindet sich in der Info Box des ersten Videos.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

habs auch gerade gesichtet, mega nice dass er wenigstens mal eine Beta für alle zum Testen freigegeben hat.
Josh hat aber dann falsche Info verteilt weil er meinte bisher nur Falcon und Trinity, Corona würde nicht gehen weil der Hana ja in die Southbridge integriert wurde und der SMC somit anders ist.
ich werde das Ganze die Tage mal an meiner Halo 4 Box testen die extra dafür zerlegt im Schrank liegt.
aber über Console commands patchen ist  :-\
hoffen wir dass Josh es in Jrunner integriert sobald es final geht.

porchmnkey

Josh Davidson gibt schon einen kleinen Ausblick auf den RGH3 in J-Runner.

grave_digga

Zitat von: porchmnkey am 04. Dezember 2021, 10:09:29
Josh Davidson gibt schon einen kleinen Ausblick auf den RGH3 in J-Runner.

Kannst Du die Download Links bitte oben raus nehmen? Danke.
<- Der da ist gerne hier. :)

porchmnkey

Zitat von: grave_digga am 04. Dezember 2021, 10:22:22
Kannst Du die Download Links bitte oben raus nehmen? Danke.

Gerne, habs vorher übersehen.

Dragoon

#12
Sodele ich hab heute mal meine erste Box mit RGH3 ausgestattet, eine Halo 4 mit 16MB Corona Board mit Postfix Adapter.
Installation super easy, sind ja nur zwei Kabel. Die Lötstellen sind Testpoints, etwas winzig aber wer Löten kann kein Problem.
Ist wirklich immer Instant-Boot :D
Nix mehr ewig Timing Files hin und her testen für eine gute Startzeit hinzubekommen.
Jetzt darf ich nur die ganzen anderen Boxen die ich vor Kurzem von RGH2 auf RGH1.2 v2 geupdated hab, nun auf RGH3 updaten, sprich alle Chips entfernen  ::) :P

EDIT:

Noch zwei Jasper heute gemacht und da hat sich leider auch selbiges gezeigt wie bei allen anderen Umbauten an diesen Modellen, sie sind und bleiben zickig.
Erste Jasper verlief einwandfrei (mit 10K Widerstand an PLL), zweite Jasper jedoch mit selbigem Wert zeigt blanken Redscreen in Xell wenns zum Punkt angelangt wo die Fuses gelesen/ gezeigt werden.
Im normalen Bootup bleibt es immer an selber Stelle in der Bootanimation hängen.
Habe dann mit dem Wert des Widerstand rumgespielt, von 10K an runter bis 1K, und bei 1K und ohne Widerstand bootet das Board blank immer instant, aber sobald alles zusammen ist wars das auch mit Instant. Dann kann es 1-3 Resets dauern bis sie hoch startet und hier liegts an der Stelle nicht mehr an der Verlegung der zwei Kabel.
Es ist auch in der Readme des RGH3 aufgeführt "Some consoles crash and never boot because of PLL slowdown".
Obs hier an dem Widerstandwert oder aber Fertigungsschwankungen der Jasper Boards liegt, bleibt fraglich, ich denk eher letzteres ist da zutreffend.
Habe nämlich extra den eingebauten RGH1.2 (mit MatrixChip) ausführlich getestet und der bootete genauso.