3ds neue CFW Methode

Begonnen von Dragoon, 13. Januar 2021, 21:34:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Falls es wen interessiert, man muss nicht mehr rumlöten.
Wer eine der bekannten Flashcards sein Eigen nennt, der kann ganz easy sein 2DS/3DS new 2DS/3DS mit CFW ausstatten.

offizielles inoffizielles Guide: https://3ds.hacks.guide/

Ich finds gut dass die vorher in der Community die Core Dumps der verschiedenen Flashcards gesammelt haben, falls wer vergessen sollte seine vor dem Inject zu dumpen.

Habe gerade meinen zweiten 3DS gemacht, ging fix.
Wollte eigentlich noch Regionchange machen, da es ein japanischer 3DS ist und die seltsamerweise als einzige nicht die Menusprache ändern können...aber nachdem ich gelesen hab dass man damit den Zugang zum eShop, als auch Updates/ DLCs verliert und Spiele die mit extended Memory laufen danach nicht mehr funktionieren, selbst wenn man wieder in die originale Region ändert, hab ich es sein gelassen. Muss dann wohl mit japanischer Menusprache leben, zum Glück ist Luma 3DS ja von haus aus regionfree.

Kenaio

Was ist denn die neue Version? Den ntrboot habe ich schon vor geschätzt einem Jahr mit einer DSTT Flashkarte durchgeführt. Da finde ich diesen "safecerthax" deutlich spannender, der für den alten 3DS ohne Flashkarte auskommt ;D

Ich war gerade am überlegen, ob ich hier meine DSTT zum Verleih anbieten soll. Der auf 3ds.hacks.guide verlinkte Händler liefert eine neue jedoch für weniger als 10€ nach Hause, da ist ja der Hin- und Rückversand in DE teurer ::)

Dragoon

#2
Ich hab die Szene die letzten Jahre nicht verfolgt. Mein Stand der Dinge war noch mit Löterei ::)
Aber Klasse dass es via SAFECERTHAX für die alten Modelle und BROWSERHAX für die neuen Modelle funktioniert. Die Tutorials dazu sind sogar auch auf der Seite, gar nicht gesehen  :P
Super easy  :D

Aber wo hast du einen Händler gesehen auf der Seite, ich schein blind zu sein  :???

Kenaio

https://3ds.hacks.guide/ntrboot

Hier runterscrollen und links auf den Namen der gewünschten Karte klicken. Im falle der DSTT: https://www.nds-card.com/ProShow.asp?ProID=157
Nun habe ich mich vorhin in der Freude verschrieben: Selbstsverständlich nicht ich, sondern ein Freund hat die DSTT bei diesem Shop gekauft und war sehr zufrieden. Er konnte sogar auf Anfrage per Paypal zahlen. Für 8,99$ inkl. Versand hat er wirklich ein Schnäppchen gemacht.  ::)

Dragoon

Siehste mal, das hab ich gar nicht geblickt als ich mich mit dem Tutorial beschäftigt hab ::)

Klauserus

Uhh helft mir mal, ich bin da auch nicht mehr ganz drin.
Ich kann mich nicht dran erinnern das man überhaupt mal löten musste. Oder geht es um downgrades?

Da gab es doch den Exploit über den Musikplayer des 3DS um anderen Code ausführen zu können. Oder NinjaHAX welches über den QRCode Scanner und einem bestimmten QRCOde auch empfänglich für fremdcode war....

Sorry, ich habe mein 3ds seit 2,5 Jahren nicht mehr angefasst.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

das ist alter Hut Klauserus, das hatte Nintendo alles gepatchet, deshalb hat man ja löten müssen  um den Nand auslesen und patchen zu können.

aber ja, siehste nun gehts wieder ziemlich einfach mit bis aktuelle Firmwares.