Fat-Lady (60GB) - YLOD - Fehlersuche

Begonnen von nemwar, 21. Oktober 2020, 10:47:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

#45
ok also ist da schon irgendwas komisch gewesen bei der Rogero Downgrader Firmware und von dort aus zu updaten.
also ich kenn es nur dass du das Remarry bzw dorthin zu kommen immer eine NoBD firmware installieren musst, weil kein Updaten durchläuft und dann einen Fehlercode schmeißt.
Also bist du nun auf einer Firmware über 3.55 den Weg wie ich ihn schon vorher nannte gegangen, Rebug Toolbox.
Hattest du eine BD Disc im Laufwerk während dem Remarry? Kannst du den Ländercode deines Laufwerks irgendwo in der Toolbox ersehen?
Toggle QA wird auf neueren Firmwares eigentlich immer automatisch gesetzt, aber ich würde immer auf Nummer sicher gehen und über die Toolbox trotzdem nochmal TQA Flag setzen!

nemwar

Nein, ich habe keinen BD-Film da, nur PS3-Spiele...

aber letzten Endes passt die Mechanik oder der Sensor immo nicht... also läuft keines der Laufwerke... und so habe ich mir ein paar Tage Auszeit von mein FatZicke genommen...


grave_digga

Wirklich strikt an die Anleitung halten. Wenn man es mal hingekriegt hat erscheint es einem total einfach, aber ich kenne diesen Weg dahin.  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

ohja...PS3s sind zicken, das habe ich bei den Dutzenden die ich gemacht hab immer wieder gemerkt.
Machst eine strikt nach Plan, kommt die nächste und weigert sich es ihr gleich zu tun.