Autor Thema: Dreamcast - Weißer Screen  (Gelesen 265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonie2001

  • Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Alles rund um Konsolen
Re: Dreamcast - Weißer Screen
« Antwort #15 am: 08. Januar 2021, 06:43:08 »
Instagram hab ich nicht, für so etwas kann ichs aber ändern :) kost ja nix ^^

Wie billig die Adapter sind habe ich am Wochenende gemerkt... Zuerst hatte ich  bei Dreamshell würfelbildung, dann dachte ich es liegt an der SD Karte was es aber nicht war. Soweit so gut, wollte ich den Adapter rausnehmen ist das bereits von mir erwähnte passiert. Das geile daran, ich hatte den SD Adapter nicht oft berührt, die Konsole stand eine Woche und hat meine Spiele gedumpt. Hab mir jetzt von Amazon einen Adaoter V2 bestellt, werde mal berichten was rausgekommen ist. Denn da dürfte lt. Foto der Konsolenkontakt aus Metall sein. Da es sich hier um kleine Beträge handelt denke ich mir immer " du gibts so viel Geld für Blödsinn aus, da sind die paar auch schon wurscht" :D

Der selber gebaute HDMI Adapter ist eine gute Idee, spart Geld und funkt. wie du es dir selber wünscht. Wie lange hast du denn dafür gebraucht?


Das ich mir wegen der 12v Leitung direkt was geschrottet habe bin ich nicht vollkommen überzeugt. In den diversen YouTube Videos wurde nie etwas von der V12 Leitung erwähnt und die Konsolen wurden auch direkt umgebaut mit dem Hinweis > 4 Schrauben öffnen > EMU rein > fertig...
Ich bin mal gespannt... Das Mainboard schicke ich dir ziemlich sicher, allerdings wie gesagt um Porot zu sparen, warte ich bis alles beisammen ist was auf die Reise gehen soll :)

Wenn ich ein DreamPSU/Pico nutze muss ich da auch was daran ändern wenn ein GDMeu zum Einsaz kommt?

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5420
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Re: Dreamcast - Weißer Screen
« Antwort #16 am: 10. Januar 2021, 21:45:11 »
Den VGA Adapter den ich selbst gebaut hatte, war jetzt kein "immens" großes Unterfangen. hab zwar ein paar Stunden dran gesessen, aber da ging mehr in die Planung und dem Testen als dem Zusammenbau.

Youtube Videos werden meist von Laien gemacht, die anderen Laien ihre Youtube Videos schauen  :lol

Wenn du dir eingehende Foren die sich auf dem Gebiet spezialisiert haben durchliest, steht überall dass die 12V Leitung weg soll.
Die PicoPSU die "extra" für den DC gemacht sind, haben meist ein Jumper für 12V zu disablen.