Hallo,
da mir immerwieder Spielstände verloren gegangen sind hab ich nach einer Alternative geschaut die Spielstände ordentlich und sicher auf den PC übertragen zu können. Hatte am Anfang immer USB Sticks genommen, nun bin ich aber an "schlechte" USB Sticks gekommen, obwohl es Markenware ist. Hatte die Speicherstände auf den USB Stick kopiert und am PC angeschlossen und der PC erkannte den USB Stick plötzlicherweise nicht mehr und der Spielstand wäre fast Vergangenheit gewesen.
Es gibt diese Hard Drive Transfer Cable von Microsoft oder bei AliExpress die zum übertragen der Gesamten Festplatte zwischen Xboxen gedacht ist. Wenn man die am PC anschließt werden die Daten nicht ohne weiteres angezeigt. Dazu kann man aber den Xplorer 360 0.9 Beta nehmen das ist ein simples Programm mit dem das geht. Das Programm hänge ich an, das sind sämtliche Versionen für die verfügbaren Xbox 360 Festplatten. Für jede Größe wird eine geänderte Version gebraucht, ganz wichtig ist dabei jede Version "als Administrator" zu starten. Auf der Partition 3 sind alle Spielstände gespeichert.
Bei den Kabeln gibt es Unterschiede, eins habe ich aus Ebay in schwarz mit beiden Anschlüssen, für slim und normal. Das Kabel erkennt nicht alle Festplatten. Das Kabel (dasselbe schwarz für beide Konsolen) von AliExpress erkennt alle meine Festplatten. Mit dem Original Kabel von Microsoft (das graue) für die normale Konsole werden auch alle erkannt. Zu dem schwarzen in Original kann ich leider noch nichts sagen.