messenger mit Icons und Gifs

Begonnen von Lamech, 18. Juni 2013, 18:51:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lamech

Nachdem MSN Messenger mit Skype zusammengelegt wurde, haben ein Freund und ich versucht einen anderen Messenger zu finden, in dem man animierte Gifs verwenden konnte.
Ich stieß dann auf QQ Messenger - der war perfekt. Da kann man jedes Bild und jedes Gif einfügen wie man lustig ist, nie Probleme gehabt mit Größen.

Jetzt ist mein Kumpel aber ziemlich aggressiv was so Verschwörungstheorien angeht, und da passierte es nicht selten, da er öfter mal die Regierungen veräppelte oder Wörter wie "Bombs", "Terror" etc. benutzte. Lange rede, kurzer Sinn, sie haben ihn gesperrt nach ein paar Monaten. QQ ist von Chinesen entwickelt und überwacht den Textfluss dieses Messengers.

Soweit so gut. Ich hab ihm dann meinen Account gegeben der ganz gewöhnlich funktionierte, doch auch der wurde nach ein paar Stunden gesperrt.

Nun sitzen wir da und haben keinen Messenger mehr. Wir suchen einen der wie QQ zulässt animierte Gifs und Pics zu speichern, und in der Unterhaltung zu senden, und zwar soviele man will.
Das mag für viele Leute trivial erscheinen, aber wir hatten für alles was wir sagten ein Bild oder Gif parat, das machte die Gespräche ungemein lustiger.

Kann da jemand helfen bzw. kennt jemand einen Messenger der sowas zulässt?
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Einen chinesischen Messenger würde ich deshalb auch schon nicht benutzen, aber witzige Geschichte.

Aber helfen kann ich dir da auch nicht.

klesk

Trillian kann sowas, ist ja nen Multimessanger und unterstützt viele Protokolle.

DoggyDog

Ich nutze mittlerweile Digsby, ist auch ein Multimessenger und kann Emoticos. Ob eigene GIFs gehen weiß ich nicht, könnte aber sein.

Takeshi

Wenn ich mir den kurzen Wikipediaeintrag dazu ansehe, ist das aber auch nicht so der Knaller.