Ach stimmt, darauf hatte ich gar nicht geantwortet. Das Board passt an sich, nur die Bleche nicht. Geht aber testweise auch ohne.
Edit: Für die v6 wäre noch mal Seriennummer von Konsole, Mainboard und Laufwerk interessant.
Hallo zusammen,
habe an den letzten 2 Abenden ordentlich geschraubt und hin und her getauscht.
Die Reinigung der v5 hätte ich mir tatsächlich sparen können, da nun die Konsole nach ca. 1-2 Minuten selbst in der Recovery ausgeht.
Da aber selten was negatives nicht auch für etwas gut ist, habe ich das v6 Board inkl. der Bleche ohne Probleme und Anpassungen in das v5 Gehäuse bekommen - glücklicherweise war beim v6 Board auch der einteilige Kühlkörper dabei - diesen haben ich nach einem kurzen Test ebenso in das v5-Gehäuse verpflanzt und wo wir gerade bei Glück waren:
das v5-Gehäuse arbeitet wunderbar mit dem v6-Board und darüber hinaus waren in dem Laufwerk vom v6-Board noch eine DVD und Fallout 3 in der Game of the Year Edition aus Österreich/Schweiz

Alles in allem war die Schrauberei nicht langweilig und am Ende positiv: es geht doch kaum etwas über eine tief schwarz glänzende und funktionierende Fat-Lady unterhalb vom TV und ich habe mal wieder gemerkt wie toll Trisaster, das Forum und Leute darin sind.
Vielen Dank für's Lesen und eure Unterstützung!
@Takeshi: PN zu den Seriennummern hast du bekommen
bis zum nächsten mal

Viele Grüße