PSOne SCPH-102 Fehler Please insert PlayStation Disc RSOD?

Begonnen von Scryptorchid, 25. Oktober 2018, 08:45:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scryptorchid

Zitat von: Dragoon am 09. November 2018, 17:34:40
Das Laufwerk der 102 in eine 1002? die 1002 war doch genau die Konsole bei der das Laufwerk nicht wie bei allen anderen in der gleichen Richtung drin saß?
Der Chip an sich ist immer derselbe, aber der Code auf dem Chip nicht ;)

Korrekt, das LW mit dem KSM440-BAM-Laser aus einer 102 passt nach Tausch der grauen Abdeckung gegen die schwarze vom LW aus der 1002 mit dem KSM440-ACM-Laser.

Dragoon

naja die Abdeckung war da glaub eher weniger das Problem, sondern die Länge des Flachband vom Laser da die Einheit ja andersrum drin sitzt, war es bei den meisten Modellen danach zu kurz dass es gepasst hätte.

Scryptorchid

soweit ich es weiß kommt das längere Flexkabel bei den grauen Konsolen mit dem, im Vergleich zur 1002, anders positionierten Laufwerk zum Einsatz. Zum Beispiel bei meiner 7502 ist es wesentlich länger. Ohne bei der 1002/102 zu messen würde ich behaupten das beide gleich lang sind - jedenfalls passt das Laufwerk einer 102 in eine 1002 und vice versa

Takeshi

Das hatte ich auch so in Erinnerung, dass die SCPH-1002 und die PSone den gleichen Aufbau des Lasers haben und alle anderen alten Modelle die Laser mit dem langen Kabel hatten. Die PSone fällt damit in der Tat aus dem Rahmen, wenn man das mit den alten Modellen vergleicht ... außer man zieht das erste Modell heran.