Laufwerk PS5 pro

Begonnen von walkabout, 13. November 2024, 18:38:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

walkabout

Servus Freunde  ;D

Ich frage mal für einen Freund  ;D
Hab jetzt mal eine PS5 pro in freier Wildbahn gesehen. Mir ist das Graffl ja einfach zu teuer. Ich häng noch bei PS4 und manchmal werfe ich auch noch die PS3 an....

Zurück zum Thema. Die PS5pro gibt's ja nur ohne BD Laufwerk.
Jetzt sollen da aber dann doch irgendwie Spiele in physikalischer Form eingespielt werden.
Weiß jemand, ob die Laufwerke von der Slim auch an die Pro passen? Kann man nicht irgend ein LW über USB anschließen?

Grüße

Takeshi

Zitat von: walkabout am 13. November 2024, 18:38:45Die PS5pro gibt's ja nur ohne BD Laufwerk.

Es gibt eine PS5 Pro?
Nur, um einen Eindruck zu bekommen, wie tief ich in der Materie bin.

Zitat von: walkabout am 13. November 2024, 18:38:45Weiß jemand, ob die Laufwerke von der Slim auch an die Pro passen? Kann man nicht irgend ein LW über USB anschließen?

Die Laufwerke sind doch intern verbaut. Hat die PS5 Pro überhaupt intern Anschlüsse dafür? Ich bezweifle schon, dass die PS5 Classic ohne Laufwerk den entsprechenden Anschluss intern hat, denn die wären blöd, das zu bestücken. Aber wenn es nicht mal eine Variante mit Laufwerk gibt, dann erst recht nicht.

Dass es über USB nicht geht, kann ich dir ziemlich sicher sagen, ohne mich eine Sekunde damit beschäftigt zu haben. Das werden die aus Sicherheitsgründen schon nicht zulassen, bei dem Aufwand, den die betreiben, um Kopien zu unterbinden.

walkabout

Ja, es gibt eine PS5 pro. Sogar in der 30 Jahre Edition. Die Pro kostet um die 800€  ::)  Soviel haben früher meine Autos gekostet.  ;D
Man kann da Laufwerke dazu kaufen. Kostet so um die 250€. Die werden dann an der rechten Seite irgendwie befestigt. Diese Laufwerke gibt es ja für die ,,Digitalversion" der normalen PS5.
Ich meine, das die auch irgendwie dann mit der Konsole ,,verheiratet" werden. Internetzugang erforderlich...

Um das abzukürzen. Laufwerke für die normale PS5 scheint es zu geben, für die Pro ist das Goldstaub.
Die Hoffnung war, das man die normalen Laufwerke an die Pro bekommt.
Mal schauen, was man rausbekommt. Mir ist das Graffl mittlerweilen echt zu teuer.

Schönen Abend

Takeshi

Ah okay, wenn es extra externe Laufwerke für die PS5 gibt, dann ist das was anderes. Dann können die die Integrität gut prüfen.

Die Preise sind ja echt nicht mehr normal. Das sind 1050 € für die PS5 Pro mit externem Laufwerk. Dafür bekommt man ja schon fast ein aktuelles Handy ::)

Joel_

Ja die Laufwerke der Slim sind kompatibel mit der Ps5 Pro. Kosten allerdings ,,nur" 120€ und nicht 250€, was ich aber auch schon ne Frechheit finde . Allerdings bin ich bei der Pro nicht mehr mitgegangen. Für mich gibt es keinen nennenswerten Unterschied der den Preis rechtfertigt und dann auch noch ohne Laufwerk. Das mit dem Koppeln stimmt,dafür muss die mit dem Internet verbunden sein. Und es können nur 10 Konsolen hinzugefügt werden.Irgendwas in der Richtung war da. Ich meine aber das man die Laufwerke  auch offline hinzufügen kann da das auf starke Kritik getroffen ist, das es nur online ging.Weiß aber nicht ob das schon geht oder erst noch hinzugefügt wird. Ist für mich aber auch egal da ich mir immer gesagt,habe sobald eine Konsole ohne Laufwerk kommt bin ich raus und kaufe diese nicht mehr.

walkabout

Servus

...das ist ja interessant, das die Slim Laufwerke da auch passen. Naja, ich geb das mal weiter. Ich bin bei den Preisen auch definitiv raus.
Laufwerke sind ja heute eh nicht mehr gefragt. Es gibt ja immer Downloadcodes.

Danke

Mixery

ein digital gekauftes spiel gehört dir nicht. du hast nur eine nutzungslizenz

walkabout

Ja, das ist schon klar.
Es können auch Spieleserver abgeschaltet werden. Selbst alte Spiele können teilweise wegen Kopierschutz nicht mehr online aktiviert werden...

Mixery

auf der playsi disc spiele aktivieren?  :???