3DNUS

Begonnen von Takeshi, Heute um 00:06:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Mit 3DNUS konnte man sich diverse Sachen vom Nintendo-Server laden, wie zum Beispiel Firmware-Updates. Die Server für den 3DS werden Anfang April abgeschaltet, also wollte ich schnell noch mal das Wichtigste selbst und direkt herunterladen, aber das Programm funktioniert nicht mehr. Ich würde ja denken, es liegt daran, dass es seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, aber die Fehlermeldungen lassen mich stutzig werden.

Ich kann eine Title-ID mit Versionsnummer angeben. Tue ich das, kommt die Fehlermeldung, dass der String im Suchfenster nicht einem gültigen Muster entspräche. Die Info vermittelt mir das, was ich gemacht habe: ID (Zahlen) und dann die Version dahinter. Komisch ist nur, in der Beschreibung ist die ID kürzer.

Ich kann eine Firmware herunterladen, indem ich die Version angebe. Im Beispiel steht was vom Prinzip "3.17" und dahinter der Buchstabe für die Region. Gebe ich "3.17E" ein, wird die Versionsnummer verlängert und das Programm sagt mir, die Version gäbe es nicht. Gebe ich "3.17.0-50E" (glaube das ist die aktuellste) ein, sagt mir das Programm, die Regionangabe sei ungültig, gültig seien "..." und an der Stelle ist das leer.

Beides scheinen mir Fehler zu sein, die allein auf die Verarbeitung im Programm zurückzuführen sind, ergo schon vor 5 Jahren so nicht funktioniert hätten. Hat da jemand eine Info? Geht es noch, ich mache nur etwas falsch? Oder geht es nicht mehr, aber es gibt eine Alternative?

Und gibt es die Möglichkeit, Spiele-Updates als Datei zu archivieren? Ich finde nämlich nur Title-IDs für System-Komponenten.