PS3 CHEC G04 Laufwerk , Flexkabel ?

Begonnen von klicky2015, 15. Dezember 2016, 12:09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klicky2015

Hallo leute,


PS3 : Chec G04
LW Laser: Kem: 400A , Kes 400A

habe ein problem undzwar wenn ich ps3 anschalte und ein bd spiel reinlege
nimmt die ps3 ganz normal an klickt 3 und hört auf irgend etwat zu machen und oben rechts lädt die uhr ständig rum blaue led auf der ps3 leuchtet konstant.

Habe ein demo spiel runtergeladen und es funktioniert , startet auch. Nehme ich aber den Flex ab vom MB , dann habe ich einen Blackscreen.

Laser leuchtet ohne flexkabebel Lila ,
steck ich die Flexkabel der laufwerk wieder an das MB der PS3 , leuchtet der laser nicht bewegt sich nur kurz nach vorne und wenn ich ein spiel reinlege dann wie oben beschrieben 3 x klick klick klick und das wars auch :(


Habe ich hier einen Laser defekt oder eher ein flexkabelbruch ? oder komplettes laufwerk defekt ? :/

Danke an alle für hilfen.

Mit freundlichen Grüßen

Takeshi

Glaube nicht, dass das Flachbandkabel defekt ist, eher der Laser, ist ja ziemlich Standard.

klicky2015

Hi takeshi , danke für deine schnelle antwort :)))

Werd dann die Tage ein neuer laser bestellen. Wie gesagt leuchtet sie Lila nur wenn die Konsole kein Flexverbindung hat . Denke sie müsste blau leuchten oder ??

Mit freundlichen Grüßen

Takeshi

Das ist wirklich komisch, aber erklären kann ich mir das nicht durch ein defektes Kabel.

Blau oder Lila ist da das gleiche.

klicky2015

Ja , sobald der Flexdranne ist kommt sie bissl nach vorne , aber leuchtet nicht lila sobald der flex ab ist und nur zum testen ohne flexkabel leuchtet es lila  :( , kann etwas anderes defekt sein ?

Alles andere funktioniert demos starten und updates gehen auch 😥

Mit freundlichen Grüßen