PS3 Update Error 8002f14e

Begonnen von killer7879, 07. April 2016, 14:17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Die Fehlerbeschreibung ist top, so ehrlich ist leider kaum jemand. Es wird aber sicher Leute geben, die glauben da noch was reißen zu können, weil der Fehlercode sich ja normalerweise gut beheben lässt (ältere Modelle).

Stimmt, zum Üben für Reballing ist die gut. Es gibt nicht viele Boards, die noch starten, aber trotzdem so defekt sind, dass sich eine Reparatur nicht lohnt, sodass man sie für so was opfern könnte. Damit ist sie natürlich trotzdem nicht mehr wert als eine PS3 nur mit defektem Laser und die gehen ja schon billig weg.

Bzgl. Wärmeleitpaste: Wenn du ein bisschen was ausgeben willst, kannst du die MX-4 kaufen, die ist noch bezahlbar, gehört aber schon zu den hochpreisigen Pasten. Arctic Silver ginge auch noch. Mehr muss aber nicht sein.

killer7879

Zitat von: theend am 13. April 2016, 22:44:57
Schrott ist sie nicht. Man kann sie noch zum üben für bga verwenden. Sie funktioniert nicht mehr richtig, lohnen tut sich ne Reparatur nicht. (Nach Fehler suchen, Zeitaufwändig. Laserkosten usw). Aber wenn man nun den RSX ablötet und neu auflötet, weis man das er ja davor noch ging. Bei einer YLOD Konsole gibt's ja trotzdem noch andere defekte die sein könnten wenn nach einem Reballen noch nichts geht. Man weis also nicht ob man n Fehler gemacht hat beim Reballen, oder der defekt ein anderer ist.

hört sich so an als würde sich da jemand auskennen :)

wenn Du sie haben willst dann schreib mir privat.
geb sie fürn Apfel und n Ei her falls ihr sie haben wollt.

Zitat von: Takeshi am 14. April 2016, 00:17:14
Bzgl. Wärmeleitpaste: Wenn du ein bisschen was ausgeben willst, kannst du die MX-4 kaufen, die ist noch bezahlbar, gehört aber schon zu den hochpreisigen Pasten. Arctic Silver ginge auch noch. Mehr muss aber nicht sein.

hätte die hier genommen
http://www.ebay.de/itm/171398351060

Takeshi

Die ist auch voll in Ordnung.

killer7879

Zitat von: Takeshi am 14. April 2016, 10:27:46
Die ist auch voll in Ordnung.

Okay. Ist bestellt :)

VIELEN VIELEN DANK!

werde jederzeit wieder kommen bei Probleme oder sonstigem :)


theend

Ich benutz auch die MX-2. ist preisleistungs Verhältnis mäßig super.
Mx-4 ist whl schon besser, aber auch teurer. Zumindest damals als ich verglichen hab.

killer7879

Zitat von: theend am 14. April 2016, 16:30:19
Ich benutz auch die MX-2. ist preisleistungs Verhältnis mäßig super.
Mx-4 ist whl schon besser, aber auch teurer. Zumindest damals als ich verglichen hab.
hab jetzt 18g MX-4 und 8g MX-2 bestellt.
hab ja noch mehr konsolen, rechner, note/netbooks.

killer7879

so hab doch evtl neue Erkentnisse zwecks meiner V10. mir ist durch langes suchen etwas aufgefallen. Seht euch bitte mal das Bild an. Könnt ihr mir bitte sagen ob das so gehört?


Takeshi

Ich sehe nichts Ungewöhnliches. Was meinst du denn?

killer7879

Zitat von: Takeshi am 14. April 2016, 23:23:31
Ich sehe nichts Ungewöhnliches. Was meinst du denn?
Gehören die 3 Kontakte in der Mitte wirklich alle zusammengelötet?
Unten drunter ist ja was kleines Schwarzes, gehört dies so? sieht auf dem Bild harmlos aus aber hier siehts so aus als wär da jemand mit nem Schraubenzieher abgerutscht.

Takeshi

Ja, die gehören zusammen, ist ja alles eh eine Leiterbahn. Die müssen nicht zusammengelötet sein, aber wenn, ist total egal.

Das Schwarze ist verbranntes Flussmittel, normal.

killer7879

Zitat von: Takeshi am 15. April 2016, 00:18:22
Ja, die gehören zusammen, ist ja alles eh eine Leiterbahn. Die müssen nicht zusammengelötet sein, aber wenn, ist total egal.

Das Schwarze ist verbranntes Flussmittel, normal.

Ok hört sich gut an.
Jedoch ist der SATA Anschluss sehr locker. Es sind auch ein paar Lötstellen zu finden, wenn man das Ding genauer untersucht. Leider hab ich da keine Ahnung was genau so gehört und was nicht.

theend

Der gehört *locker* damit die Festplatte besser rein rutscht.

killer7879

ok.
stell heut abend nochmal alle teile von der v10 rein die ich hab. evtl seht ihr doch was

bin am verzweifeln. hab hier eine hdd die drin läuft. jedoch mit OFW 3.55.
hab versucht die platte zu clonen aber das will nicht so wies soll. dd unter unix brachte zwar ein ergebnis, jedoch stürtzt dieses img immer ab.

hab die "gute" hdd jetzt schon weich verpackt in der hoffnung dass mir diese weiterhelfen kann und nicht vorher kaputt geht.

Takeshi

Was willst du denn mit der Festplatte? Auf der Festplatte ist gar keine Firmware drauf, damit auch keine 3.55. Und selbst wenn, wäre das egal, du kannst sie von der PS3 aus ja immer neu installieren. Wenn das nicht geht, weil schon eine neuere drauf ist, geht das sowieso nicht.