Freeloader Wii

Begonnen von Waldschrat, 17. Oktober 2015, 16:37:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldschrat

Vorwort: Es geht mir bei folgender Frage nur um das Verständnis der angewendeten Technik. Einen Softmod aufspielen kann heute; dank der Hilfe diverser Tutorials; fast jeder, ich möchte aber die Technik/Funktion dahinter verstehen. ;)

Es gab mal eine DVD namens "Freeloader" für die Wii.
Wer kann mir die Funktionsweise erklären, bzw. warum funktioniert diese Software nur bis V 3.2 (evtl. wegen Stub IOS) ?

Übersetzung per Google (!) aus einer spanischen Anleitung:

"Der Freeloader können Sie Importspiele Nintendo Wii oder GameCube, um Ihren Nintendo Wii PAL laufen.

Es ist sehr einfach zu bedienen, ist es nur notwendig, um die Freeloader Disk laden und wenn der Leser aufhört sich zu drehen, müssen Sie die Disc herausnehmen und das Spiel zu importieren. Lastspiele vollautomatisch und erfordert keine Änderungen an der Konsole erforderlich.

Diese Version von Freeloader ist nur bei PAL-Konsolen mit der Firmwareversion 3.2E oder weniger kompatibel.

Technische Daten:
Für alle PAL Wii mit 3.2E oder niedriger Ausführung.
So importieren Sie jedes Spiel Wii oder GameCube.
Einfach zu bedienen.
Es werden keine Änderungen an der Konsole erforderlich.
Spielen nie in Ihrer Region veröffentlicht.
Spielen Sie lokale Spiele auf Ihrem importierten Konsole."


d1n0

freeloader infos --> https://en.wikipedia.org/wiki/Wii_Freeloader

nintendo hat sicherlich die Lücke geschlossen ..
aber wofür den freeloader nutzen wollen? Softmod --> cfg Loader --> auch region free ;-)
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Waldschrat

Zitat von: d1n0 am 17. Oktober 2015, 16:42:35
freeloader infos --> https://en.wikipedia.org/wiki/Wii_Freeloader

nintendo hat sicherlich die Lücke geschlossen ..
aber wofür den freeloader nutzen wollen? Softmod --> cfg Loader --> auch region free ;-)


Dank Dir für den genannten Link.
Der Freeloader ist also auch von Datel (Drive Doctor eine ältere Frage von mir)

Klar, ich nutze den Softmod; und werde den Freeloader nicht nutzen; aber ich will halt die Funktionsweise verstehen.
Die Firma Datel hat also anscheinend diverse Ansätze gestartet die Wii zu "modifizieren", wurden diese Ansätze jemals ernsthaft genutzt?

Dragoon

einen Waldschrat hab ich gerade getötet  ;D

Waldschrat

Der Wald hier hat ein "paar" Hektar und es gibt Wildschweine. Du bist immer herzlich gerne eingeladen.  ;D ;D ;D

Ich suche aber weiterhin Informationen zu den nicht "mainstream" Umbauten / Softmods der Wii...  ;)