N64 Emu für die Wii

Begonnen von TenchuMaster, 14. Juli 2014, 19:05:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TenchuMaster

Wo finde ich einen richtig guten N64 Emulator für die Wii ?

Takeshi

Nirgendwo. Es gibt ja glaub ich nur ein oder zwei. Die hab ich mal ausprobiert, lief, aber Bildrate mies. Die Leistung der Wii reicht scheinbar nicht dafür aus. Ich erinner mich da nur mal an die PSP und Snes9xTyl. Der lief bombig, stieß aber so leicht an die Leistungsgrenzen der PSP. Einige Spiele liefen dann nicht mit allem Drum und Dran. Mit den Jahren (!) wurde da minimal was rausgekitzelt und danach lief das, aber auch nur gerade so. Und das war wie gesagt nur SNES.

TenchuMaster

hm.. ja verstehe, habe auch schon diese 2 ausprobiert, liefen aber eben nicht flüssig. Man kann sich doch aber N64 Spiele im Wii-Shop kaufen oder habe ich da was falsches gehört. Wenn ja, wie laufen die denn ?

Takeshi

Die haben einen Emulator von Nintendo dabei und die Spiele sind eventuell noch etwas angepasst. Nintendo hat da programmiertechnisch ja ganz andere Möglichkeiten, als so ein Homebrew-Entwickler. Auf der PSP laufen auch PS1-Spiele, obwohl die nicht viel schlechter aussehen als PSP-Spiele. Aber das geht nur mit dem Emu vom Hersteller.

DerVix

Thread zwar alt, aber evt. Interessiert es ja jemanden das es schon einen guten n64 Emu gibt, unzwar wii64, der läuft relativ stabil, habe durchgehend 25Fps.