CHECHK04 geht automatisch immer in den Standby (only red)

Begonnen von RedTiger2407, 11. März 2015, 06:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RedTiger2407

Hallo,

habe folgendes Problem:
Meine CHECHK04 geht automatisch immer in den Standby. Nur rote LED. Komme auch nicht mehr in den FSM rein.

Folgendes hab ich gemacht:
E3-Flasher eingebaut, Backup gemacht (kein Fehler wird angezeigt)
nach dem Punkt gültige bkpps3.bin & die Datei e3_downgrade.bin aufspielen, kam es zum Problem.
Ich hab gemerkt das die Fesplatte defekt sei und wollte sie nun tauschen.

Nun wollte ich mit Dongle den Factory Mode aktivieren und das geht schon nimmer.

Sie schaltet sich nun automatisch jedes Mal in den Standby.

Der E3 Flasher zeigt auch immer Fehlercode 11000010 an. Alle möglichen Punkte wurden abgearbeitet.

Kann mir jemand noch helfen?

Takeshi

Das musst du jetzt noch etwas genauer erklären. Was heißt nur Standby? Was passiert denn, wenn du die einschalten willst? Reagiert die gar nicht drauf, wenn du drückst? Oder wie?

Die Fehlermeldung beim E3-Flasher kommt, weil du die PS3 nicht lahmgelegt hast und die gleichzeitig auf den NOR zugreifen will.

RedTiger2407

Also ich kann ganz normal einschalten. Grünes Licht.
Dann gefühlt so 10-15 Sekunden machts klick und PS3 schaltet auf rote LED.

Das gleiche auch wenn ich in FSM will. Beim zweiten Start piept sie zwar ganz normal, aber dann kommt kein Bild und schaltet sich aus.

RedTiger2407

Hab erst gedacht es liegt am FSM und hab das per USB beendet, aber leider kein Erfolg.....

Kann mir keiner helfen? :-(

Takeshi

Hab leider gerade wenig Zeit und auch nicht DIE Idee, woran das liegt, daher zieht sich das bei mir gerade etwas.

Ich hatte vermutet, dass es eventuell was mit dem FSM zu tun hat, denn das kann auch dazu führen, aber das fällt dann ja raus.

Ich nehme an, dass die PS3 an bleibt, wenn du Tristate auf Masse legst?

Wie ist denn die Vorgeschichte zu der Konsole? Ist das schon immer deine Konsole gewesen, du hast die vorher normal benutzt und plötzlich kam das?

RedTiger2407

Gibt es eine Anleitung zwecks dem löten?
Hsb sonst keine Idee mehr.

Hab die ps3 gebraucht gekauft. War ungeöffnet und wollte downgraden.

Takeshi

Such mal nach "PS3 DIA-001 Tristate", dann wirst du was finden.

Die Konsole lief bei dir aber vor dem Downgrade-Versuch? Weil du schriebst, dass die den Fehler schon vor dem Downgrade machte. Kam so rüber, als hättest du deshalb erst den Downgrade gemacht.

RedTiger2407

Takeshi

Dann würde ich Tristate erst mal auf Masse löten. Dann schreibst du in den Flash den originalen ungepatchten Dump und liest den Flash danach direkt wieder aus. Das, was du ausgelesen hast, vergleichst du mit dem originalen ersten Dump (den also gut abspeichern, am besten an verschiedenen Orten!). Sind die Daten gleich, lötest du Tristate wieder ab und versuchst die Konsole zu starten. Lass die Festplatte dafür erst mal weg.

RedTiger2407

Gibt es zu diesem Trisaste auf Masse löten eine Anleitung.
Hab bisher irgendwie nix gefunden....

Takeshi

Zitat von: RedTiger2407 am 13. März 2015, 06:04:41
Gibt es zu diesem Trisaste auf Masse löten eine Anleitung.
Hab bisher irgendwie nix gefunden....

Dafür brauchst du doch keine Anleitung.

Zitat von: Takeshi am 12. März 2015, 21:36:05
Such mal nach "PS3 DIA-001 Tristate", dann wirst du was finden.

Dann findest du Bilder, auf denen Tristate eingezeichnet ist, du lötest eine Brücke nach Masse und fertig ist die Laube. Das hier wäre dann schon die Anleitung. Ich denke jetzt nicht, dass du noch ein Bild brauchst, auf dem ein Draht zwischen Tristate und GND ist, oder?