CECH2504B: Keine Funktion

Begonnen von da_buzz, 11. Dezember 2014, 16:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

da_buzz

Hallo Leute,

habe hier eine CECH2504B die keinerlei Funktion hat, also es leuchtet keine LED beim Einsetzten des Stromkabels.

Vermutung war das Bedienteil, habe eins aus einer funktionierende CECH2504 entnommen und eingesetzt -> Std.By leuchtet rot

Versuch einzuschalten ->Piept, LED wird grün, Lüfter läuft an und nach paar Sekunden komplettes Abschalten -> neuer YLOD

Spaßeshalber habe ich Netzteil ausgetauscht, hat natürlich nix gebracht. Was mir noch aufgefallen ist-> der Lüfter dreht bei den nächsten Einschaltversuchen nicht mehr :??? Bei den ersten Einschaltversuchen ging er noch, weiß jetzt nicht ob das nur deswegen war weil ich allzuoft versucht habe die Konsole einzuschalten?

Zur Vorgeschichte der Konsole: Vorbesitzter hat hier eine CFW draufgehabt und sagt, von einen Tag auf den anderen konnte man Sie nicht mehr einschalten.

Läuft das hier auch auf einen BSJF hin? Die 12V Pins habe ich gemessen, etwas im M-Ohm Bereich, also kein Kurzschluß hier. Bloß wenn es ein BSJF ist, warum reißt er das Bedienteil mit?

Über Ideen / Tipps bin ich sehr dankbar!

Takeshi

Sicher, dass das Bedienteil defekt ist und nicht nur das Kabel? Kann mir vorstellen, dass die einen neuen YLOD machte, er hat dran herumgefummelt, das Kabel dabei beschädigt und dann ging gar nichts mehr.

Das mit dem Lüfter ist allerdings seltsam. Dreht der Lüfter denn wieder, wenn du die Konsole einige Zeit vom Strom getrennt stehen lässt?

da_buzz

Man, bist du schnell mit respond ;D

Stimmt, könnte natürlich auch so sein nach deiner Theorie, im Sinne von kaputt-repariert. Ich werde die Konsole heute nochmals in Ruhe mir anschauen (mit Familie am Hut ist es schlecht mit Konzentration).

Wollte mir nur vorab evtl. Gedankengänge von hier holen, bevor es blkind an den RSX-Reflow geht. Er muss es ja nicht immer sein.

Das Bedienteil habe ich komplett mit Kabel gewechselt, werde ich auch mal schauen ob es nur das Kabel ist.

Eigentlich sollte der Lüfter ja sich immer mitdrehen beim Einschaltversuch selbst wenn man die Konsole merhmals versucht zu starten, oder?

Takeshi

Zitat von: da_buzz am 11. Dezember 2014, 17:21:25
Man, bist du schnell mit respond ;D

Mit respond nicht, nur gelegentlich mit antworten ;D

Zitat von: da_buzz am 11. Dezember 2014, 17:21:25
Eigentlich sollte der Lüfter ja sich immer mitdrehen beim Einschaltversuch selbst wenn man die Konsole merhmals versucht zu starten, oder?

Ja, immer und immer gleich. Du kannst die Konsole auch nicht zu oft neu starten. Da musst du schon echt lange dran sitzen, um den Lüfter so kaputtzubekommen.

da_buzz

Also es war ein Brick vom Vorbesitzer...

Bedienteilkabel ausgefranst -> gewechselt

Konsole geht an aber YLOD. Wenn Tristate auf Masse gelegt wird bleibt die Konsole an.

Also HDD formatiert und den NOR gleich mitgepatcht auf 3.55

Nun tut alles. Danke für die Hilfestellung

we3dm4n

Und genau das Problem ist es eben NICHT, das schreibst du doch schon selber. ::)
Mach nen eigenen Thread auf, du wirst nen BSJF haben.