Blinkcode???

Begonnen von Kommander82, 16. Dezember 2014, 22:11:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kommander82

Habe eine V9 vor mir, die das NYLOD hat. Reflow hab ich schon einmal durchgeführt. Jedoch ohne Erfolg. PS geht nach Hochfahren sofort wieder aus ohne jegliche Kontrolllampe. Nun hab ich aber bemerkt, wenn man die mit der Auswurftaste wieder hochfährt bringt sie einen Blinkcode. Kann jemand was damit anfangen?

Orange
2x Grün
2x Rot
6x Grün
2x Rot
1x Grün
1x Rot
2x Grün
Danach geht's mit Orange wieder von vorne los.

Takeshi

Das ist ja sehr interessant. Ich hab das noch nie gehabt mit den Blink-Codes, aber schon vereinzelt von gehört. Hab lustigerweise gerade eine v10 mit YLOD hier, bei der klappt das aber leider nicht. Was einem die Codes sagen sollen, weiß ich daher halt leider auch nicht.

Also die Konsole geht aus. Normalerweise drückst du Power und die rote LED leuchtet wieder. Stattdessen drückst du aber Eject und dann blinken die LEDs? Hast du dabei eine Disc drin?

Kommander82

Hans gerade nochmal erfolglos versucht nach zu vollziehen. Also doch nochmal zerlegen und einen Reflow machen. Verdammt.

Takeshi

Könnte aber auch der Cell, die SB oder der RAM sein. Versuche mal die SB.

Kommander82

Sorry  Takeshi was meinst du mit SB?
Steh gerade auf dem Schlauch :???

Takeshi

Oh 'tschuldige: Southbridge. Das ist der quadratische Chip direkt neben dem NOR-Flash. "CXD9963GB" steht drauf.

Kommander82

Hab gestern noch versucht ne halbe Stunde lang diesen Blinkcode wieder beizuführen, jedoch ohne Erfolg. Davor hat es zweimal geklappt. Ich versteh es nicht.
Wie kann ich die Southbridge denn prüfen?

Takeshi

Schon seltsam.

Gar nicht, wie bei allen anderen Chips auch.