cech 2503a

Begonnen von Casual F95, 08. Dezember 2014, 23:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casual F95

sorry hatte deinenpost überlesen somit ist es eine dumme frage gewesen

Casual F95

#16
so habe mir dieses kabel besorgt und sie zieht jetzt wieder cds!jetzt gibt es aber ein anderes problem und zwar dreht sich diecd bricht aber jedesmal ab,ist der laser nun doch defekt?
vorab schon mal eine frage zum laser.es ist ein kem-450-daa verbaut ginge auch ein anderer zb ein kem-450-aaa?(meine da mal was gelesen zu haben)

RalleBert

Du hast die Konsole auseinander genommen, um den Laser zu reinigen. Sicher nicht, weil alles Top in Ordnung war und tadellos lief, oder? Wahrscheinlich ist der Laser defekt, wenn er vorher schon nichts vernünftig erkannt hat oder Probleme beim Erkennen hatte. Hattest Du jedoch vorher keine Probleme, ist es eventuell noch eine Verbindung. Alle Kontakte der Flachbandkabel und die Buchsen ! vorsichitg ! reinigen (reiner Alkohol und Wattestäbchen). Dann nochmal zusammenbauen und die Kabel sauber einsetzen. Sind Clips der Flachbandkabel defekt?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Casual F95

die luft hier in der türkei ist staubiger als bei uns und somit musste ich den laser in der vergangenheit schon des öfteren reinigen!danach lief wieder alles perfekt bis es halt wieder alles voller staub war!

hab das ganze mal gefilmt.

https://www.youtube.com/watch?v=DIAV7OVACIU&list=UUYes4pXZjlf7n1r3x8sCvCg

Takeshi

Der Staub setzt sich aber überall an der Optik fest, nicht nur an der Linse oben. Im Laser befinden sich über 10 Oberflächen, durch die Licht hindurchdringt. Und dann kann es auch sein, dass der Laser nun nicht nur verschmutzt, sondern wirklich schwach ist. Immerhin kann der Schmutz den Laser ja nicht vor Altersschwäche schützen.

KEM bezeichnet NICHT den Laser, sondern den Schlitten. KES bezeichnet den Laser. Die Laser KES-450 und 460 sind untereinander kompatibel, die Schlitten nicht, aber den musst du ja auch nicht austauschen. Du kannst also einen dieser Laser kaufen, oder du nimmst den Schlitten und baust dann nur den Laser um.

Das Video ist privat.

Casual F95


Takeshi

Ja, die beiden Laser gehen, sind wie gesagt KES-450x und KES-460x und damit kompatibel.

Casual F95

hallo frohes neues erstmal

habe den laser nochmal komplett gereinigt und siehe da,alles läuft wieder!!!
das neue jahr fängt ja gut an...

ich danke euch für eure kompetente hilfe und somit kann dieser thread geschlossen werden

ps:werdetrotzdem einen neuen laser bestellen,sicher ist sicher